Image Image Image Image

VLC für iOS App: Endlich wieder verfügbar

VLC für iOS App: Endlich wieder verfügbar

Es ist ein nerviges Hin und Her: VLC für iOS wurde wegen Lizenzproblemen aus dem App Store geschmissen und kam zwei Jahre später wieder zurück. Dann schlug Apple wieder zu, die App verschwand. Eine neue Version ist jetzt erneut unterwegs in den Store.

Die jüngste Version mit der Nummer 2.4.1 hat zwar keine aufregenden neuen Features in Petto, dafür kommt die App mit besserem iPhone 6 und iPhone 6 Plus Support. Außerdem unterstützt VLC für iOS dann Ordner. Der beliebte Videoplayer mit der unkomplizierten Handhabe feiert hoffentlich bald sein Comeback auf den mobilen Devices von Apple.

Wer die App bereits in der Vergangenheit installiert hatte, kann sie eventuell bereits im App Store finden und herunterladen. Bald soll sie jedoch für alle iOS-User wieder verfügbar sein, die Listung müsste in Kürze erfolgen. Hier schon mal ein Link zum Store-Download, der eventuell aufgrund einer wechselnden App-ID noch von uns aktualisiert werden muss.

Welchen Media-Player nutzt ihr momentan für das iPhone und iPad? Ich bin ja ein langjähriger Anhänger von AVPlayerHD und schätze die hardwarebeschleunigte Wiedergabe. Aber da gibt es diverse Präferenzen, vielleicht habt ihr einen besseren Tipp?


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • AllShallEnd

    Lustig, wie gefühlt JEDE apple Seite darüber berichtet und vorläufige Links postet. Der Titel ist irreführend. Ist also doch nicht „endlich wieder da“.

    Ich mecker ja sonst nicht, aber vor meinem Haus läuft gerade in VERDAMMT LAUT „Ich hab nen Helihelihelihelikopter“ und irgendwas mit Angeeeeeelika. #karneval

  • Tom

    Naja – für Manche ist er durchaus bereits „endlich wieder da“, die Downloads laufen ja schon. 🙂
    Aber jo ich verstehe was Du meinst und vor allem diesen Karnevalsschmerz (!), bin froh hier im Süden ganz gut davon verschont zu bleiben. Vielleicht weißes Rauschen und Gezwitscher aufdrehen? weblogit.net/2015/02/09/entspannt-arbeiten-und-lernen-mit-noisli-sound-app-56057/

  • AllShallEnd

    Geil, mit App Tipp 😉 Danke Dir *lach* 😀 Der Spuk ist vorbei…

  • Eicho

    Der nPlayer Newin Inc ist der Vater aller Player im App Store. Keinet ist besser und hat viele Funktionen von VLC Desktop.

  • Valentin

    Kann der auch Videos nachschärfen?

  • Valentin

    HELAUUUU

  • Eicho

    Ja



← Menü öffnen weblogit.net | Home