Image Image Image Image

Von iOS 8 zurück auf iOS 7: Noch möglich?

Von iOS 8 zurück auf iOS 7: Noch möglich?

Es ist geschafft, Apple hat die finale Version vom neuen iOS 8 endlich für die breite Masse veröffentlicht. Wer will, kann sich das Ganze bereits über iTunes oder via OTA aufs Gerät packen. Aber was ist, wenn einem iOS 8 nicht gefällt oder man ebenso gut drauf verzichten kann, zum Beispiel für einen Jailbreak? Gibt’s noch ein zurück?

Die Frage ist, wie schnell ihr seid. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass Apple nun die Signierung für die letzte offizielle iOS 7 Version (7.1.2) binnen Stunden einstellt, ist sehr groß. Ihr hättet in diesem Fall keine Chance mehr, noch einmal die Wiederherstellung unter iOS 7 durchzuführen.

Ihr solltet euch in jedem Fall beeilen, wenn ihr noch zurück auf iOS 7.1.2 möchtet. Alles was ihr dafür braucht, haben wir in dieser Anleitung Schritt für Schritt beschrieben.

Hinweis für Golden Master User: Bei der Build-Nummer gab es bei iOS 8 Final keine Änderungen. Solltet ihr euch also schon die Golden Master installiert haben, müsst ihr keine weiteren Schritte unternehmen. Es ist die aktuellste iOS-Version.

Sollte Apple die Signierung von iOS 7.1.2 einstellen, gibt's hier natürlich ein Update.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home