Image Image Image Image

Vorschau: Firefox-Browser auf dem iPhone

Vorschau: Firefox-Browser auf dem iPhone

Noch ist die Firefox Browser-App der Mozilla Foundation nicht im iOS App Store. Aber bald. Aktuell kann man eine Vorschau ausprobieren, indem man ein IPA-Package manuell installiert oder über ein alternatives Repo die .deb herunterlädt. Erforderlich ist hierfür logischerweise ein aktueller Jailbreak.

Im folgenden (französischen) Video kann man sehen, was Firefox auf dem iPhone so ausmacht und wie sich die Performance auf dem iPhone so verhält:

Ich bin persönlich recht zufrieden mit den Möglichkeiten von Mobile Safari auf dem iPhone und iPad, mir fehlt lediglich eine Teilvervollständigung von Suchvorschlägen mit zusätzlicher Eingabe danach, aber das Feature scheint es generell noch nicht zu geben.

Firefox-Fans werden sich allerdings freuen, dass der Browser mit dem roten Panda als Icon seinen Weg auf iOS in Kürze bestreitet.

Wie installiert man Firefox iOS per Cydia?

Füge das folgende Repo als Quelle hinzu:

Füge das folgende Repo ebenso als Quelle hinzu:
http://yangapp.googlecode.com/svn (Für "App Installer")
oder
http://cydia.angelxwind.net

Installiere nun Firefox (Build 3) via Cydia.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home