Image Image Image Image

Was ist mit iOS 7.1, Veröffentlichung etwa im März?

Was ist mit iOS 7.1, Veröffentlichung etwa im März?

Apple könnte mehreren Quellen zufolge im März das finale iOS 7.1 veröffentlichen. Eigentlich ist die nächst größere iOS-Version längst überfällig, da man bei Apple in der Vergangenheit recht schnell nach einer Veröffentlichung eines neuen Betriebssystem für das iDevice diverse Fehler und Probleme ausbesserte. Dieses Mal lassen sich die Freunde aus Cupertino ungewöhnlich viel Zeit, wodurch nun die Frage aufkommt, wann es denn soweit ist mit iOS 7.1.

Vor kurzem hatten erst die Kollegen von BGR aus Insider-Quellen erfahren, dass möglicherweise im März die Freisetzung erfolgen könnte. Diese Info scheint nun eine interne T-Mobile Quelle zu bestätigen, an der die Kollegen von iDB sitzen. Demnach soll deren Infos zufolge iOS 7.1 tatsächlich im März an den Start kommen, zuvor soll es aber noch eine Betaversion geben und natürlich auch die obligatorische Golden Master. Diese ist üblicherweise mit der finalen Firmware identisch und wird in der Regel kurz vor der finalen Version für Entwickler zur Verfügung gestellt.

In den bisherigen Betaversionen, die in den vergangenen Wochen allesamt veröffentlicht wurden, gab es einige Performance-Verbesserungen und etliche Problembehebungen, die im Kontext mit der neuen 64-Bit Architektur des A7-SoCs stehen. Optisch hat iOS 7.1 bislang kleinere Feinschliffe bekommen. Unter anderem wurde der "slide-to-power-off" und "slide to unlock" Schieber überarbeitet. Ebenso haben einige Menü-Icons in den Allgemeinen Einstellungen eine Auffrischung erhalten.

Sobald Apple eine weitere Betaversion oder iOS 7.1 Final veröffentlicht, erfahrt ihr es wie gewohnt hier bei uns.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Lars

    Ich hoffe ja, dass die Push-Probleme gefixt werden. Das ist für mich im moment das nervigste Problem.



← Menü öffnen weblogit.net | Home