Image Image Image Image

Weblogit | April 16, 2024

Weltpremiere: Wii U TV-Werbung in der UK zeigt Controller und Games

Nintendo-Fans werden sich freuen: Wir bekommen seit heute einen weiteren Einblick in die Welt der Wii U Konsole von Big N. Der neue Spot zeigt diverse Spiele und verdeutlich nochmals die Tatsache, dass es sich um eine neue Plattform handelt und nicht nur um eine Wii mit neuartigem Controller. Die Unterschiede im Rendering bzw. der Grafikdarstellung dürften mittlerweile bekannt sein, wobei der Spot auch diesen Fortschritt deutlich zeigt.

[youtube]choXYYvjMMY[/youtube]

Diverse Launch- und Post-Launch-Titel werden gezeigt bzw. erwähnt, neben ZombiU sehen wir auch Footage aus New Super Mario Bros. U und Nintendo Land sowie Batman: Arkham City und Mass Effect 3.

Die Vorteile eines Controllers mit Touchscreen werden hervorgehoben, darunter zum einen die "autarke" Spielweise, die zulässt dass beispielsweise die Partnerin den Fernseher anderweitig benutzen kann. Außerdem soll das Gameplay auf verschiedene Arten und Weisen bereichert werden, endlich bringt Nintendo explizite Beispiele in kompakter Form unter die Leute und erleichtert damit den weniger geekigen Konsumenten ein wenig das Verständnis der neuen Konsole.

Der Nintendo 3DS hatte laut Eurogamer nämlich das Problem, als "Add-On" oder nur geringfügig abgewandelte Variante des Originals wahrgenommen zu werden. In der Wii U steckt, wie beim 3DS, allerdings wesentlich fähigere Hardware als beim Vorgängermodell, was Nintendo vielleicht noch weiter klarstellen sollte.

new-super-mario-bros-u

Am 30. November 2012 erscheint die neue Konsole und wird in verschiedenen Varianten angeboten. Mehr dazu und eine kleine Ãœbersicht der Spiele gibt es in diesem Artikel.

via The Verge, Eurogamer


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit