Image Image Image Image

Wer bringt das beste Smartphone 2011: Apple, Samsung, HTC, LG oder doch Nokia

Wer bringt das beste Smartphone 2011: Apple, Samsung, HTC, LG oder doch Nokia

Das Jahr 2011 ist zur Hälfte geschafft und Anwärter auf den Thron des besten Smartphones 2011, gibt es auf jeden Fall schon einige und es werden auch noch jede Menge Smartphones bis Ende des Jahres hinzukommen.

Doch welche Top-Smartphones sind bereits auf dem Markt, oder noch besser, welche Top-Smartphones werden uns 2011 noch den Alltag versüßen können?

Gehen wir einmal alle großen Hersteller durch, angefangen bei Apple.

Apple iPhone 4

Das iPhone 4 aus dem Hause Apple belegt immer noch die obersten Plätze in fast jedem Ranking.

Zwar kann das iPhone 4 nicht (mehr) mit seinen Hardwaredaten bestechen, aber das iOS Betriebssystem in Kombination mit dem tollen Design und der soliden Technik macht es immer noch zu einem der gefragtesten Smartphones. Fairerweise sollte auch erwähnt werden, dass das iPhone 4 bereits ein Jahr  auf dem Markt ist und trotzdem mit den neueren Geräten der Anderen Hersteller problemlos mithalten kann.

Spekulationen um einen Nachfolger von Apples iPhone 4 werden auf Grund seines Alters auch immer lauter. Ob es in diesem Jahr aber ein komplett neues iPhone Modell oder nur eine aufgepeppte iPhone 4 Variante geben wird, ist noch völlig unklar. Welchen Namen das neue Smartphone tragen wird, steht ebenfalls noch nicht fest.  Die aktuell heißesten Favoriten sind iPhone 5 oder iPhone 4S.

Allerdings wird immer mehr vom iPhone 4S gesprochen als vom iPhone 5.

Sollte es in diesem Jahr wirklich nur eine verbesserte Version vom iPhone 4 geben und kein komplett neues Smartphone, würde der Name iPhone 4S allerdings eher ins Konzept passen.

Apple nutzte diese Art der Namensgebung nämlich schon beim iPhone 3G,  die Nachfolgegeneration diese Smartphones im gleichen Design, aber verbesserter Hardwarekomponenten bekam den Namen iPhone 3GS.

Samsung und das Galaxy S2

Das Samsung Galaxy S2 ist nach Meinung vieler Tester das aktuell beste Android Smartphone am Markt. Ausgestattet ist das Galaxy S2 mit allem was gut und teuer ist und dank seines Dual-Core Prozessors ist es in Punkto Geschwindigkeit das Non-Plus-Ultra auf dem Smartphone Markt.

Das Samsung sich vor Apple nicht verstecken muss, bewiesen die Koreaner bereits mit dem Vorgänger Modell Galaxy S i9000. Auch dieses Smartphone begeisterte Tester wie Anwender gleichermaßen und es verkauft sich trotz seines Alters noch ganz gut.

Für großen Wirbel sorgte Samsung ebenfalls mit der Ankündigung, demnächst noch Leistungsfähigere Prozessoren in seinen Smartphones zu verbauen. So soll Anfang des nächsten Jahres bereits das erste 2GHz Dual-Core (2GHz pro Rechenkern) Smartphone von Samsung auf den Markt kommen.

Was Samsung für 2011 noch an High-End Smartphones plant, ist noch etwas undurchsichtig.

Einige Gerüchte besagen, dass das  Samsung Galaxy S3 noch in diesem Jahr erscheinen soll, andere besagen der Release-Termin wäre frühestens im 1. Quartal 2012. Was Stimmt und was nicht? Wir wissen es noch nicht, aber sobald etwas Neues bekannt ist, werden wir darüber berichten.

bestes Smartphone 2011LG und die Optimus Smartphones

Das LG Optimus Speed und  das Optimus 3D sind gleich 2 Anwärter auf den Titel "Bestes Smartphone 2011". Auch diese beiden Android Smartphones sind im Rennen um einen der obersten Plätze. Das LG Optimus Speed, das erste Dual-Core Smartphone auf dem freien Markt sorgte bei seiner Ankündigung für einige Aufregung.

Dual-Core Prozessor in einem Smartphone braucht man das? Diese Frage stellten sich zu diesem Zeitpunkt viele Leute. Naja was soll man sagen, heutzutage verkauft man schnell mal 25% mehr Geräte, wenn die Hardwaredaten beeindrucken.

Ob das Smartphone und das Betriebssystem, die zur Verfügung stehenden Ressourcen überhaupt nutzen kann, ist zweitrangig. Hauptsache man kann sagen: "Meins hat nen Dual-Core Prozessor." Naja wer´s braucht. Schlecht ist das Optimus Speed aber auf keinen Fall, denn HDMI Schnittstelle, 8MP Kamera und ein Power-Akku machen es zum perfekten Entertainment-Begleiter.

Neben Sharp hat LG in diesem Jahr auch eines der ersten 3D Smartphones auf dem Markt präsentiert, bei Amazon kann es bereits vorbestellt werden. Wie es bei den Anwendern letztendlich ankommen wird, muss sich zeigen. Die Vorzeichen für das LG P920 Optiums 3D stehen aber nicht schlecht, denn die 3D Technik ist gerade voll im Trend.

HTC Sensation

Das HTC Sensation ist gerade erschienen und erfreut sich bereits größter Beliebtheit. Auch dieses Smartphone geht mit Hilfe eines Dual-Core Prozessors auf Kundenfang. Aktuell ist es das Flaggschiff des Unternehmens (jedenfalls für Europa). HTC hat einige heiße Anwärter für den Titel "Bestes Smartphone 2011" und in den nächsten Monaten werden sicher noch einige aus diesem Hause dazu kommen, denn so eine hohe Release-Frequenz an Top Smartphones hat kaum ein anderer Hersteller.

Nokia N9

Das Nokia N9 ist eines der Smartphones, um das sich neben dem iPhone die meisten Gerüchte ranken. Eigentlich war Nokias erstes Meego Smartphone ja bereits für Ende 2010/Anfang 2011 geplant. Aber dann kündigte der Finnische Hersteller an zukünftig Microsofts "Windows Phone 7" als OS für seine Smartphones zu verwendenden.

Anfangs hieß es von Nokia noch, man werde Meego in eine Art „Zukunftswerkstatt“ verwandeln.

Kurz darauf dann die Meldung, die selbst die härtesten Nokia Fans erschütterte: Das Nokia N9 wurde wegen Hardware-Probleme eingestampft.

Naja Totgesagte leben ja bekanntlich länger: Kürzlich tauchte dann ein weiterer Werbespot des N9 auf, der den letzten verbliebenen Nokia Fans neue Hoffnung machte.

Aktuell gibt es folgendes Gerücht: Das Nokia N9 soll es in 2 Versionen geben, einmal das schon etwas länger bekannte Gerät mit physikalischer Tastatur , allerdings soll dieses Gerät ausschließlich den Entwicklern vorbehalten bleiben und dann eine Version für „normale Kunden“ ohne  physikalische Tastatur dafür mit deutlich besseren Hardware Daten wie einen Dual-Core Prozessor.

Nokia konnte im Jahr 2011 mit seinen Smartphones nicht punkten, so wurde z.B. das finnische Flaggschiff N8 durch diverse Hardwareprobleme und das langsam sterbende Symbian Betriebssystem erheblich ausgebremst. Auch verkaufte sich der Communicator Nachfolger (Nokia E7) nicht ganz so gut, wie von den Finnen erhofft.

Beste Smartphone 2011 - Neue Artikel-Serie

In unserer neuen Artikel-Serie "Bestes Smartphone 2011" (Startet am 20.06.2011) werden wir uns mit den hier genannten Smartphones und noch einigen andern etwas genauer beschäftigen.

Themen werden außerdem sein: Was ist bereits am Markt, was kommt demnächst, und was sind die heißesten Gerüchte zurzeit.

Neues Gewinnspiel

Zusätzlich wird es auch ein Gewinnspiel unter allen unseren Facebook und Twitter Fans geben.

Preise werden noch nicht verraten, jeder der Fan von WBI auf Facebook oder Twitter wird, nimmt aber automatisch an der Verlosung teil.

Bildquellen: Apple, HTC, Nokia, LG, Samsung  (Hersteller Pressebilder)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home