Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

WhatsApp Alternative Hike für iPhone, Android & Windows Phone erschienen (Download)

Nachdem wir hier bereits mehrfach und ausführlich über den neuen Messenger-Dienst Hike gesprochen haben, fand heute nun der offizielle Deutschlandstart statt. Besitzer eines iPhones oder eines Androiden können sich den WhatsApp Konkurrenten ab sofort kostenlos aus dem Play Store oder App Store herunterladen.

Der große Vorteil von Hike gegenüber WhatsApp soll insbesondere die Sicherheit sein. Denn während der WhatsApp Messenger in den vergangenen Wochen immer wieder mit Sicherheitslücken aufgefallen ist und Nutzer-Accounts mit relativ einfachen Mitteln gekapert werden konnten, werden Nachrichten beim Hike Messenger über SSL-Verschlüsselung verschickt. So zumindest der Plan, denn aktuell findet keine SSL-Verschlüsselung statt. Diese wird laut dem kleinen indischen Entwickler-Team erst im Laufe des Dezembers erfolgen. Somit ist zumindest aktuell das eigentlich entscheidende und interessante Argument nicht vollends gegeben.

Ein weiterer Wermutstropfen ist aktuell noch die fehlende Deutsch-Unterstützung, denn noch ist die UI in Englisch.

Doch nicht nur in Sachen Sicherheit möchte Hike die Nase vorn haben, sondern auch was die Optik betrifft, kann sich der Messenger sehen lassen. Die App kommt für iOS und Android in einem schlichten und dennoch aufgeräumten Design daher. Es stehen eine Menge Emojis zur Verfügung, Gruppenchats können erstellt werden und Fotos ebenso versendet werden. Windows Phone User dürfen sich auf eine Hike-Version freuen, die sich der Windows Phone Optik anpasst und somit ziemlich knackig ausschaut.

DownloadHike Messenger für iPhone
DownloadHike Messenger für Android
DownloadHike Messenger für Windows Phone


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit