Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

WhatsApp-Tuning mit Watusi (Tweak)

WhatsApp-Tuning mit Watusi (Tweak)

Watusi ist ein Cydia Tweak für WhatsApp, der jetzt auch für iOS 9 optimiert wurde. Mit Watusi könnt ihr in WhatsApp interessante Anpassungen vornehmen, die so manchem Dauerchatter mit dem Messenger gefallen dürften. Beispielsweise könnt ihr eure Privatsphäre damit schützen und nur freigeschalteten Kontakten den aktuellen Status oder das eigene Profilbild zeigen.

Viele kleine Tweaks für WhatsApp in einem Paket

Kontakte, die euch häufig Medien in Form von Bildern oder Videos schicken, können schnell den internen Speicher füllen, wenn die automatische Speicherung von Anhängen aktiv ist. Mit Watusi kann man pro Kontakt sämtliche Medien löschen, was auch ganz praktisch ist. Ihr könnt ebenso die Lesebestätigung ausschalten, ohne fremde Lesebestätigungen zu verpassen. Ebenso gilt das für den Schreibindikator, der dem Gegenüber verrät, dass ihr gerade tippt. Ihr könnt auch Empfangsbestätigungen deaktivieren, wenn ihr den Gesprächspartner so richtig nerven wollt. Versehentlich gestartete oder missglückte Sprachnachrichten kann man während der Aufnahme stoppen, indem man auf das rote Mikrofonsymbol tippt.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Watusi (iOS 9) Tweak Download

Direktlink zu Cydia (Preis: $1.99 für Neukunden, $0.99 als Update und kostenlos für Käufer des alten Watusi nach dem 15.09.2015)

Weiter habt ihr die Möglichkeit, die visuelle Darstellung der Chat Bubbles anzupassen, siehe Screenshots. In Chat-Gruppen zeigt Watusi die jeweils letzte Nachricht einer Gruppe mit Details an. Und für polyamoröse Männlein und Weiblein oder WhatsApp-User mit besonders neugierigen Partnern gibt es die Möglichkeit, WhatsApp und Chats vor Fremdzugriff zu schützen.

Es handelt sich also insgesamt um ein breitgefächertes Schweizer Taschenmesser für WhatsApp, das sämtlichen Jailbreak-Usern zum kleinen Preis zur Verfügung steht. Ich kann leider wenig aus Erfahrung berichten, weil ich den Tweak und den Messenger selbst nicht nutze und lieber auf iMessage zwecks Privatsphäre zurückgreife. Aber das Feedback der Userschaft ist durchweg positiv bei Watusi, also schaut euch den Tweak einfach mal an.

watusi-screenshots-2 watusi-screenshots

Hier ein älteres Video zur Vorgängerversion:


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit