Image Image Image Image

WhatsApp-Tuning mit Watusi (Tweak)

WhatsApp-Tuning mit Watusi (Tweak)

Watusi ist ein Cydia Tweak für WhatsApp, der jetzt auch für iOS 9 optimiert wurde. Mit Watusi könnt ihr in WhatsApp interessante Anpassungen vornehmen, die so manchem Dauerchatter mit dem Messenger gefallen dürften. Beispielsweise könnt ihr eure Privatsphäre damit schützen und nur freigeschalteten Kontakten den aktuellen Status oder das eigene Profilbild zeigen.

Viele kleine Tweaks für WhatsApp in einem Paket

Kontakte, die euch häufig Medien in Form von Bildern oder Videos schicken, können schnell den internen Speicher füllen, wenn die automatische Speicherung von Anhängen aktiv ist. Mit Watusi kann man pro Kontakt sämtliche Medien löschen, was auch ganz praktisch ist. Ihr könnt ebenso die Lesebestätigung ausschalten, ohne fremde Lesebestätigungen zu verpassen. Ebenso gilt das für den Schreibindikator, der dem Gegenüber verrät, dass ihr gerade tippt. Ihr könnt auch Empfangsbestätigungen deaktivieren, wenn ihr den Gesprächspartner so richtig nerven wollt. Versehentlich gestartete oder missglückte Sprachnachrichten kann man während der Aufnahme stoppen, indem man auf das rote Mikrofonsymbol tippt.

Watusi (iOS 9) Tweak Download

Direktlink zu Cydia (Preis: $1.99 für Neukunden, $0.99 als Update und kostenlos für Käufer des alten Watusi nach dem 15.09.2015)

Weiter habt ihr die Möglichkeit, die visuelle Darstellung der Chat Bubbles anzupassen, siehe Screenshots. In Chat-Gruppen zeigt Watusi die jeweils letzte Nachricht einer Gruppe mit Details an. Und für polyamoröse Männlein und Weiblein oder WhatsApp-User mit besonders neugierigen Partnern gibt es die Möglichkeit, WhatsApp und Chats vor Fremdzugriff zu schützen.

Es handelt sich also insgesamt um ein breitgefächertes Schweizer Taschenmesser für WhatsApp, das sämtlichen Jailbreak-Usern zum kleinen Preis zur Verfügung steht. Ich kann leider wenig aus Erfahrung berichten, weil ich den Tweak und den Messenger selbst nicht nutze und lieber auf iMessage zwecks Privatsphäre zurückgreife. Aber das Feedback der Userschaft ist durchweg positiv bei Watusi, also schaut euch den Tweak einfach mal an.

watusi-screenshots-2 watusi-screenshots

Hier ein älteres Video zur Vorgängerversion:

https://www.youtube.com/watch?v=ba-KS99h8kk

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Roberto

    Kennt jemand einen tweak um die animierten wallpapers auf ein älteres iphone zu bringen ?

  • Patrick

    Habe eine Frage zu diesem Tweak, habe ihn mir gestern gekauft wegen der Funktion die Kontakt Namen aus meinem Telefonbuch angezeigt zu bekommen wenn eine push nachricht kommt und nicht den Profil Name von Whatsapp, aber irgendetwas mache ich falsch. Weiß jemand eine schritt für schritt Erklärung um dieses Addon zu aktivieren.

  • richi

    Servus vllt wäre Animate All eine Option für dich ?

  • Roberto

    In der in der ich diesen Tweak installiert hatte sind bei mehrere nachrichten von Freunden einfach nicht angekommen…
    wirklich schade der tweak hat mir gefallen

  • BÄHM!

    Funktionier bei mir leider nicht. Sobald ich das Tweak aktiviert habe, bekomm ich keine Nachrichten mehr obwohl mir Nachrichten geschickt werden.



← Menü öffnen weblogit.net | Home