Image Image Image Image

WhatsApp Update für iOS 7 erschienen: Das ist neu

WhatsApp Update für iOS 7 erschienen: Das ist neu

Mit großer Spannung wurde in den letzten Wochen das offizielle WhatsApp Update für iOS 7 erwartet, nun ist es endlich da. Ihr könnt euch den Messenger-Client ab sofort für euer iPhone im App Store mit neuem Design herunterladen und installieren. Bereit steht die Version 2.11.5, die neben der neuen Optik auch ein paar andere Funktionen im Schlepptau hat.

Neu dabei sind Sendelisten (auch Broadcast-Listen genannt), über die ihr Nachrichten gleichzeitig an viele unterschiedliche Personen und Freunde verschicken könnt. Habt ihr zum Beispiel eine Liste bestehend aus Arbeitskollegen oder Klassenkameraden, dann könnt ihr in einem Wisch eure Nachricht an alle Personen in dieser Liste verschicken. Ebenso funktioniert das natürlich auch mit Familienmitgliedern und allen anderen Listen, die ihr erstellt.

Auch dabei sind neue Benachrichtigungen / Hinweistöne, größere Vorschaubilder und eine verbesserte Kartenansicht. Die Ortsbestimmung wurde verbessert, die Liste für blockierte Freunde erneuert und das Zuschneiden von Bildern vor dem Senden eingeführt. Ebenso wird die Textgröße aus iOS 7 ab sofort in WhatsApp übertragen und angewendet.

Der Download ist wie gesagt ab sofort im App Store möglich (hier der Link). Wie immer empfehle ich ein Backup zu erstellen, bevor ihr euch das Update aus dem Store zieht und es installiert. Sämtliche Daten und Kontakte könnt ihr bequem in iCloud sichern, indem ihr die Einstellungen aufruft und zu Chat-Einstellungen - Chat-Backup navigiert. (Danke Christopher & Keyser)

whatsapp-ios7_2


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Joe Doe

    Der whatsapp Icon ist jetzt so hässlig am Leuchten das es in meinen Augen rein brennt

  • DasNachtfalterchen

    Ich find´s toll! 😀 *love*

  • Helmut.K

    Dein Kommentar ist so hässlich am stehen hier, das es in meine Augen rein brennt! Lern erstmal deutsch bevor du hier was schreibst du Minusmensch!

  • Edi Jung

    und es ist das gleiche grün wie das vom Anruf & SMS Icon, gewöhne dich daran^^

  • Anton Müller

    Helmut, etwas mehr Anstand täte Ihnen gut. Lassen Sie sich doch nicht auf eine so asoziale Stufe runter, egal wie die Anderen kommunizieren.
    ps: Ihre Rechtschreibung ist auch alles andere als fehlerfrei!

  • Larry

    Kann ich jetzt Gruppenchats nicht mehr Stumm stellen? Finde das Info Symbo oben Rechts nciht mehr

  • Edi Jung

    Einfach oben in der Mitte auf den Chat-Namen klicken 🙂

  • Jenny

    Du musst nun auf den Titel der Gruppe klicken, auf dem oberen Banner. Nicht mejr auf das Bild 😉

  • Nik Fluri

    Hallo zusammen ,ich habe noch IOS 6.1.4 drauf und will nicht auf IOS 7 wechseln wegen Akkupropleme.. Deswegen auch meine Frage läuft diese neue Whatsapp Version auf IOS 6.1.4 oder ist es nur auf IOS 7 lauffähig ??

  • Vita

    So ein Müll, voll Langsam ist das Ding!

  • Lex

    🙁 i will back -.-

  • Nik Fluri

    wieso hat man unter IOS 6.1.4 nicht das IOS 7 Design? Muss man für das IOS7 Design (runde kontaktbilder helles design usw) auch die IOS 7 Firmware auf dem Iphone haben.. bei mir läuft es eigentlich gut unter IOS 6.1.4 nur ich erkenne kein Unterschied zur letzten Version ???!! (Design gleich usw ) Wie ist es bei euch ??

  • FCB<3

    Ich find´, dass es gut gemacht ist! Mir gefällt, das Design top, weil es einfach zum iPhone und zu iOS7 passt! Schlicht, einfach und übersichtlich!
    Das es langsam sein soll, ist meiner Meinung nach nur Einbildung!
    Was mich stört ist, dass man zwar Sprachnachrichten schicken kann, aber keine Sprachnotizen, die man ohne auf dem Button zu bleiben abschicken kann!
    Weiß jemand eine Lösung?

  • Edi Jung

    Ich denke schon das die Designe Anpassung nur kommt wen man auf IOS 7 ist. Das Design soll ja auch zum OS passen 🙂

  • Edi Jung

    Das Update wird laufen (die allgemeinen Verbesserungen) aber das Design wird sich nicht anpassen (denke ich)



← Menü öffnen weblogit.net | Home