Image Image Image Image

Who is TabCo: Nokia Meego-Tablet am 15.08.2011?

Who is TabCo? Das ist die Frage die seit einigen Wochen im Netz kursiert. Aktuell tauchen eine ganze Menge Gerüchte zu diesem Thema auf, wie z.B. das es sich um einen Meego Tablet PC aus dem Hause Nokia handeln könnte.

Die Marketing Aktion der TabCo Verantwortlichen ist jedenfalls gewaltig und sehr mysteriös.

Begonnen hat alles am 06.06.2011 in San Francisco auf Apples WWDC 2011. Als drinnen die Apple-Neuheiten vorgestellt wurden, flogen "Sky Writer" über das Moscone Center und schrieben folgenden Text in den Himmel:  Forget the Fruit-Go TabCo

TabCo Forget the fruit

In den darauffolgenden Wochen tauchten dann eine Internetseite, eine Facebook-Fanpage, ein YouTube Cannel, diverse Videos und Gerüchte auf. TabCo steht für "Tablet Company" und bei dem Gerät das beworben wird, handelt es sich auch 100% um ein neues Tablet wie in den Videos zu erkennen ist.

Was hat das ganze nun mit Nokia zu tun?

Einen wirklich sehr guten Bericht der sich mit dem möglichen Zusammenhang zwischen Nokia und TabCo befasst, gibt es bei den Kollegen von BestBoyz. Die Jungs haben einige interessante Zusammenhänge zwischen Nokia und TabCo finden können. Wie z.B. das die URL "whoistabco.com" auf dieselbe Adresse in Vancouver registriert wurde, wie eine Internetseite über die Nokia ein Gewinnspiel zum N9 veranstaltet hat. Ein weiteres Indiz ist, dass immer wieder von einer besonderen UI die Rede ist -> kein Android, kein Win 7, und kein iOS. Was bleibt dann? Meego ? Windows 8 ?

Also wenn auf diesem Tablet PC wirklich kein Android, iOS und Win 7 laufen sollte, bleibt nicht sehr viel übrig. Klar gibt es noch einige andere kleinere Betriebssysteme aber ich tippe doch auf Meego, denn für Win 8 wäre es noch etwas früh. Aber selbst wenn es ein Windows Betriebssystem ist, liegt Nokia als Hersteller des Tablets trotzdem nahe. In einem neu aufgetauchten Video wird auch ein Termin genannt, an dem alles aufgelöst werden soll.

Also Leute am 15.08.2011 ist es soweit, über alle neuen Informationen werden wir euch über unserer Facebook-Fanpage auf dem Laufenden halten.

Hier nochmal alle Videos zu TabCo: Laut denen verzeichnete die TabCo Website nach der  "Sky-writing" Aktion in San Francisco, mehr als 1 Million Zugriffe. "TabCo flies over WWDC in San Francisco. You saw it, and we say, Forget the Fruit! Company receives nearly 1M hits to website by those seeking a new Aha! moment."

Quellen: WhoisTabCo & BestBoyz & YouTube


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home