Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Wie viel wird das iPhone 5C und iPhone 5S kosten?

Wie viel wird das iPhone 5C und iPhone 5S kosten?

Geht es nach diversen Analysten und bekannten Insidern, wird Apple in wenigen Wochen am 10. September eine Keynote abhalten und gleich zwei neue iPhones vorstellen. Neben der jährlichen und neuen iPhone-Generation, soll dieses Mal auch ein günstigeres iPhone 5C auf den Markt kommen. Sofern es sich hierbei nicht nur um ein reines Gerücht handelt und sich die Nummer tatsächlich bestätigt, könnte der Apfelkonzern mit einem zweiten iPhone den Mittelklasse-Sektor für Smartphones aufrollen und besetzen.

Bislang übernahm diese Rolle vor allem die älteren iPhone-Modelle, aktuell also das iPhone 4S, im letzten Jahr war es hingegen das iPhone 4. In diesem Jahr könnte ein neues iPhone mit Kunststoff-Gehäuse (hier ein paar Bilder) diese Rolle übernehmen. Im Gespräch ist dabei eine abgespeckte Variante des Premium-Modells, die vermutlich deutlich schwächere Hardware besitzen wird und minderwertiger ausschaut - zumindest auf dem ersten Blick. Auch wenn das für mich immer noch etwas komisch klingt, dass Apple nun offenbar die Rolle rückwärts zum Kunstoffverbund macht, scheint sich die Medien-Landschaft weltweit sicher zu sein.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Erste Analysten versuchen nun schon den möglichen Preis des neuen iPhone 5S und des günstigeren iPhone 5C auszurechnen. Ohne groß spekulieren zu müssen, dürfte sich am Preis des Premium-Modells (iPhone 5S) kaum etwas ändern. Preislich sollten wir uns also wieder auf dem Niveau von etwa 679,- Euro für das kleinste Modell mit 16 GB befinden. Das Kunststoff-Modell, das es wahrscheinlich in mehreren Farben wie grün, gelb, rot und blau geben wird, soll hingegen den aktuellen Preis des iPhone 4 übernehmen.

Preise-iPhone-5S-und-iPhone-5C

Dieses kostet aktuell neu und original 400,- Euro ohne Vertrag. Gegenüber dem "großen" Premium-Modell wäre das also ein satter Unterschied, der sich wahrscheinlich auch bei der Hardware bemerkbar machen wird. Ob und inwiefern die Gerüchte und Leaks hierzu jedoch zutreffen werden, bleibt natürlich abzuwarten. Spätestens in ein paar Wochen wissen wir ganz sicher mehr. Wir bleiben natürlich für Euch am Ball und informieren Euch stets auf unserer Facebook-Fanpage über Neuigkeiten.

Titelbild: iPhone 5S Konzept


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit