Image Image Image Image

WiMP: Neuer Musikdienst will Deutschland erobern – Start heute (Download)

WiMP: Neuer Musikdienst will Deutschland erobern – Start heute (Download)

Gerade eben noch über die neue Spotify iPad-App berichtet, kommt schon der nächste interessante Musikdienst mit seinem großen Angebot an den Start.

WiMP, ein Musikdienst der sich bereits seit einigen Wochen bzw. Monaten in der Betaphase befand, startet nun auch offiziell hier in Deutschland durch. Wie man es bereits von Spotify, Simfy & Co. kennt, ist das Musik-Angebot riesig und ebenfalls auf dem mobilen Gerät wie dem iPhone, iPad, Android oder Windows Phone-Gerät anzufinden.

Auch die Zugangs-Modelle sind ähnlich. Bei WiMP kann man ebenfalls zwischen einem kostenlosen Account und zwei verschiedenen Premium-Zugängen wählen. Laut WiMP sind insgesamt über 16 Millionen Songs lizenziert im Angebot vorhanden. Der Anbieter selbst hat große Ziele, demnach will man zu dem größten Musikdienst in diesem Bereich in Deutschland aufsteigen.

Zur Freude von vielen dürfte auch die bereits vorhandene iPad-App mit AirPlay-Unterstützung von WiMP sein, diese steht komplett kostenlos im App Store bereit. Weitere Plattformen sind PC, Mac, Windows Phone, Meego/Symbian und natürlich auch Android. Allerdings wird auch hier ein Account vorausgesetzt, kostenlos nutzbar ist das Ganze für 30 Tage. Mehr dazu auf der Website von WiMP.

Die neusten News und Tipps zu interessanten Themen, bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

/WiMP on Facebook


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home