Image Image Image Image

Windows 8 ab Oktober in den Läden: Fertigstellung Anfang August

Windows 8 ab Oktober in den Läden: Fertigstellung Anfang August

Wie Microsoft auf der Worldwide Partner Conference in Toronto (Kanada) gestern bekanntgegeben hat, wird das neue Betriebssystem Windows 8 Anfang August fertiggestellt und ab Oktober offiziell in die Läden kommen.

Zur Fertigstellung im August bekommen bereits einige Firmenkunden und Entwickler vorab die neue Version spendiert. Der hauseigene Windows Store soll ebenfalls seine Türen öffnen. Microsoft erhofft sich viel von Windows 8 und die Erfolgsgeschichte von Windows 7 soll wiederholt und möglichst übertroffen werden. Von Windows 7 konnte Microsoft insgesamt mehr als 630 Millionen Lizenzen verkaufen.

"Windows 8 wird das größte Geschäft sein 17 Jahren", dass sagte Steve Ballmer gestern in Toronto auf der World Partner Conference. In den vergangenen Versionen war die Basis immer noch Windows 95. Das neue Windows 8 soll nun den nächsten großen Schritt gehen und damit das auch klappt, lässt sich Microsoft den Launch einiges kosten. Denn laut horizont.net investiert Microsoft knapp 500 Millionen Dollar für Werbung bzw. Marketing.

Ende Oktober sollen dann laut Microsoft erste Geräte inklusive Windows 8 in den Regalen stehen. Windows 8 wird es ebenfalls als Upgrade geben und wer die Release Preview bereits einmal testen möchte, bekommt hier die Download-Links und weitere Infos.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home