Image Image Image Image

Windows Phone 7 auf dem iPhone ausprobieren (interaktive Demo)

Windows Phone 7 auf dem iPhone ausprobieren (interaktive Demo)

Nein keine Sorge ich bin nicht verrückt geworden. Ich möchte euch nur zeigen wie ihr ganz unkompliziert und einfach das mobile Betriebssystem auf euren eigenen iOS- oder Android-Smartphone ausprobieren könnt.

Um auf Kundenfang zu gehen, hat sich Microsoft etwas Besonderes einfallen lassen und stellt Windows Phone 7 für Android und iOS Smartphones bereit. Wie ihr sicher schon erraten habt handelt es sich hierbei nicht wirklich um eine Installation sondern nur um eine Demo die man ganz einfach mit dem Browser aufrufen kann.

Microsoft versucht über diesen Weg in den Revieren der beiden großen Platzhirsche zu wildern und eventuell den einen oder anderen Smartphone-Besitzer für das eigene Betriebssystem zu begeistern. Mit Hilfe der blauen Punkte könnt ihr sogar einige Sachen ausprobieren und navigieren (natürlich extrem eingeschränkt)

Alles in allen eine schöne Idee und das Beste ist mit einem Klick ist alles vorbei und man zurück auf seinem gewohnten Betriebssystem.

Tipp: Um das richtige Feeling zu bekommen, benötigt ihr einen Browser den ihr im Vollbildmodus starten könnt.

Mit dem normalen Safari-Browser geht ihr am besten so vor:

    Öffne dieSe Seite über Safari auf dem iPhone.
    Klicke jetzt auf  den Weiterleiten-Pfeil unten in der Mitte.
    Danach auf  „Zum Home-Bildschirm“ klicken
    Jetzt auf „Hinzufügen“
    Starte nun die Website über den auf dem Home-Bildschirm angelegten Button.
    Weitere News und Infos bekommt ihr immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Quelle:
 


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Daniel S.

    Das war ne coole Erfahrung. Die Farbgestalltung schwarz rot gefällt nicht, dennoch ist der Weg so schlecht nicht, sie haben zumindest Ihren eigenen Stil. Ich bleib bei meinem iPhone 4. Um das zu schlagen braucht's schon mehr als das

  • Mein Problem: Wenn ich den Safari Browser öffne und dann Youtube öffnen möchte bleibt die Seite weiß. Youtube wird nicht angezeigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses Problem zu beseitigen.



← Menü öffnen weblogit.net | Home