Image Image Image Image

Wipeout Fans aufgepasst: Flashout 3D Trailer erschienen

Wipeout Fans aufgepasst: Flashout 3D Trailer erschienen

Um genau zu sein handelt es sich bei dem neuen Video um ein making of, so betiteln es jedenfalls die Entwickler. Wipeout und Wipeout HD haben mehrere Playstation-Generationen in ihren Bann gezogen, nicht zuletzt durch die qualitativ hochwertige Musik der Spiele.

Videotrailer:

Warum das polnische iOS-Spielestudio sich unbedingt wie eine Dragqueen benennen musste, bleibt uns verschlossen. Wenn ich ein Spieleenwicklungsstudio eröffne, dann prüfe ich doch erst mal wer noch sonst noch den Firmennamen trägt, oder? Oh Mann. Oder Frau. Oder beides.

Ist ja auch egal: Das recht neue Studio hat bereits einen Titel im AppStore, welcher gemischte aber optimistische Rezensionen erhielt. Bei Flashout 3D handelt es sich offenbar um eine recht nahe Kopie des Originals, was aber nichts schlechtes verheißen soll. Die Screenshots der Alpha sehen bereits - fachmännisch ausgedrückt - ziemlich sweet aus. Dass Motion Blur und aufwendige Shader auch auf den iDevices möglich sind, haben ja mittlerweile genügend Spiele bewiesen. Die polnischen Entwickler benutzen übrigens eine (sicherlich rechtmäßig erworbene, sorry ;)) Version der Unity 3D-Engine, über die wir bereits öfter berichteten.

Ein thematisch an Sci-Fi orientierter Racer ist jedoch bislang nicht in die Riegen der erfolgreichen Games im iOS-Universum aufgestiegen, vielleicht wird Flashout 3D dieser Titel? Wer ein passables Spiel für die Zwischenzeit sucht, kann ja mal bei Ion Racer reinschauen. Das kostenlose Spiel orientiert sich gleichermaßen an F-Zero und Wipeout und erhielt in der letzten Zeit vermehrt optimistische Rezensionen.

via SlideToPlay


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home