Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

Wird das Sony Ericsson Zeus auch bekannt als Playstation Phone am 9 Dezember offiziell vorgestellt?

Gerüchte rankten sich ja bereits länger um das Sony Ericsson Zeus auch bekannt als Playstation Phone und nun heizt der Französische Technikblog nowhereelse die Gerüchte über eine Ankündigung dieses Smatphones noch an.

Grund dafür ist eine Einladung des Smartphoneherstellers Sony Ericsson zu einer Veranstaltung am 9. Dezember diese Jahres. In dieser Einladung wird zwar mit keiner Silbe das Sony Ericsson Zeus / Playstation Phone erwähnt aber die Aufmachung dieser Einladung lässt großen Spielraum für Spekulationen denn neben einem Telefonhörer sind die Typischen Playstationsymbole das “X“, der Kreis, das Dreieck und das Viereck abgebildet.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Hier geht’s zu dem Bild der Einladung

Bekannte Eckdaten zum Sony Ericsson Zeus/Playstation PhonePlaystation Phone

  • Betriebssystem: vermutlich Android Version: 3.0 Gingerbread
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon QSD8250 1Ghz
  • ROM/RAM: Unbekannt / 512 Mb
  • Display: Größe Auflösung Unbekannt ( laut Gerüchten ähnlich dem Retina-Display des iPhone 4 )
  • UMTS / HSDPA bis max. (vermutlich 10,2 Mbit/s)
  • WLAN: IEEE 802.11 b/g
  • Bluetooth 3.0
  • Anschlüsse: MicroUSB, 3,5 mm Klinke
  • Speicher: ?GByte (erweiterbar)
  • Kamera: Megapixel unbekannt ( aber mehr als 5 sind zu erwarten )

Besonderheit des  Sony Ericsson Zeus /Playstation Phone wird die Bedieneinheit die sich ähnlich wie die QWERTZ -Tastatur des Nokia E7 zum aufschieben unter dem Display befindet.

Die Bilder die im Netzt von dem angeblichen Playstation Phone veröffentlicht sind zeigen dieses Feature sehr deutlich.

Ob dieses Konzept aber letztendlich wirklich ein erfolg wird bleibt abzuwarten denn Nokia probierte es auch einmal mit einem ähnlichen Konzept dem N-Gage und das war nicht wirklich erfolgreich.

Allerdings hat Sony auf diesem Gebiet auch mehr Erfahrung und wenn sich genug Gamer finden die eine Symbiose aus Smartphone und Playstation Portable möchten  könnte das  Sony Ericsson Zeus bestimmt ein Verkaufsschlager werden.

Ab wann wir das Sony Ericsson Zeus/Playstation Phone zu haben sein?

Verkaufsstart so wird gemunkelt könnte das erste Quartal 2011 sein, im Februar das lässt jedenfalls die Aussage des von Sony-Ericsson-Chef Bert Nordberg in der Online Ausgabe des Wallstreet Journal vermuten.

Hier Findet ihr Bilder zum Sony Ericsson Zeus/Playstation Phone.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit