Image Image Image Image

Wird so das „iPhone Air“ oder iPhone 6 aussehen?

Wird so das „iPhone Air“ oder iPhone 6 aussehen?

Das iPad Air nähert sich mit der scharfen abgeschrägten Außenkante an das iPhone 5 und iPhone 5s an, die Rückseite hat es hingegen vom iPad mini geerbt. Wie wird das iPhone 6 oder vielleicht auch iPhone Air aussehen? Erwartet uns ein weiterer Schritt in Richtung eines leichteren, schmaleren Formfaktors? Angesichts der Design- und Entwicklungs-Fokuspunkte von Apple wäre eine solche Evolution durchaus nachvollziehbar, wenn nicht gar schon zu erwarten.

Federico Ciccarese (bei appadvice gefunden) hat sein Modeling Tool und seinen 3D Renderer mal angeschmissen um uns zu zeigen, wie so ein iPhone Air aussehen könnte. Besonders auffällig ist hier die Rückseite, die sich mit der iPad mini Formgebung in ihrer Haptik dem Handschmeichler namens iPhone 3GS annähern könnte. Ich würde die ergonomischere Form durchaus begrüßen, mein aktuelles iPhone fühlt sich noch immer wie ein Ausstellungsobjekt an - weniger wie ein Gebrauchsgegenstand mit für Menschenhände konzipierten Kanten.

Ansonsten sind nicht viele Gerüchte in das Mockup von Ciccarese eingeflossen, die dem iPhone 6 teilweise einen größeren Bildschirm von 4,7-5,7 Zoll zusprechen. Auch wenn Apple keine interne Rechtfertigung dafür zu sehen scheint: Viele Konsumenten hätten gerne ein "Phablet", eine Mischung aus Phone und Tablet. Eine Entwicklung in diese Richtung würde vermutlich auch die Designannahme stürzen, keinen Stylus unterstützen zu wollen. Wer von Euch sehnt sich denn nach einem Apple-Phablet mit oder ohne Stylus-Pen?


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • D34thZon3

    *hust*
    „Wie wird das iPhone 6 (NICHT FÜNF 🙂 ) oder vielleicht auch iPhone Air aussehen?

  • Tom

    Danke für das wachsame Montagsauge 😉

  • Alex2OC

    Wundervolles Konzept ein sehr schönes 3g/3Gs tribute!

  • Lizz

    neeein bitte nicht 🙁 .. die form erinnert sehr an samsung.. können sie nicht einfach dieses quader-förmige beibehalten? .. *enttäuscht und hoff dass es ein fake ist*

  • Tom

    Keine Angst Lizz, das ist ein Konzeptwerk von einem Künstler – kein finales Design von Apple o.ä. 😉

  • Gorbi

    Das ist doch 3g,Apple enttäuscht mich immer wieder.



← Menü öffnen weblogit.net | Home