Image Image Image Image

Xbox SmartGlass für iPhone & iPad: Download ab sofort möglich

Xbox SmartGlass für iPhone & iPad: Download ab sofort möglich

Gute Neuigkeiten für Besitzer eines iPhone oder iPad und einer Xbox 360. Microsoft hat gestern Abend seinen Nachfolger der bisherigen iOS-Version "My Xbox Live" namens Xbox SmartGlass veröffentlicht und zum Download für iPhone und iPad im App Store bereitgestellt.

Die iOS-Anwendung ermöglicht es insbesondere mit dem iPhone oder iPad mit der eigenen Xbox 360 zu interagieren. Dabei setzt die App mindestens iOS 5.0 voraus und ist knapp 34 MB groß. Vergleichbar ist das Ganze mit dem Zusammenspiel von Samsung-Smartphone und Tablets mit den hauseigenen SmartTVs, sprich das iPhone oder iPad dient als eine Art interaktive Fernbedienung für die Xbox 360.

Dabei lassen sich Videoinhalte oder andere Angebote über die Konsole via Smartphone bzw. Tablet steuern. Dabei ist es ebenso möglich, Entertainment-Inhalte vom Handheld auf den TV-Bildschirm wiederzugeben oder beispielsweise das Tablet als Informationsquelle zu nutzen. Demnach ist es möglich, dass auf dem TV-Gerät eine Microsoft-Anwendung wiedergegeben wird und gleichzeitig auf dem Tablet oder Smartphone nähere Informationen dazu eingeblendet werden.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NBGkSuaqWEE&feature=plcp[/youtube]

Ebenfalls erwähnenswert ist, dass mit Xbox SmartGlass beispielsweise die Bedienung des Browsers über die Xbox deutlich angenehmer zu bedienen ist als mit dem Controller. Hierzu kommt ein virtuelles Keyboard zum Einsatz, welches auf dem iPad bzw. iPhone dargestellt wird. Ebenfalls möglich ist es, sich mit Xbox-Freunden zu verbinden oder den 3D-Avatar zu wechseln. Sämtliche Neuerungen in der neuen Version haben wir nun noch einmal aufgelistet.

Neue Funktionen von Xbox SmartGlass (Version 2.0)
  • Mit Wischen und Tippen zur Xbox 360 navigieren
  • Die Tastatur auf eurem Telefon kann verwendet werden, um etwas auf der Xbox 360 einzugeben
  • Das Internet auf der Xbox 360 mit vollständiger Tastatur und Zoomen durchsuchen
  • Videos & Songs auf der Xbox 360 abspielen, anhalten, vorspielen, zurückspulen & stoppen
  • Den ganzen Xbox Katalog mit Musik, Videos und Spielen durchsuchen
  • Umfassende interaktive Erlebnisse von ausgewählten Entwicklern von Spiel- und Unterhaltungsinhalten genießen
  • Erfolge verfolgen und mit euren Xbox Freunden vergleichen
  • 3D-Avatar ändern
  • Nachrichten an alle Xbox Freunde senden
  • Profil bearbeiten

Microsoft's Anwendung Xbox SmartGlass steht übrigens auch schon seit einiger Zeit für Android und Windows zum Download bereit. Den Download für euer iPhone oder iPad findet ihr nachfolgend.

DownloadXbox SmartGlass für iPhone (33,6 MB)
DownloadXbox SmartGlass für iPad (33,6 MB)

(Danke auch an Fabio!)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Chris Hölzinger

    an sich ganz nett gemacht, nur wenn mein iPad und meine Konsole IM selben Netzwerk sind aber jeweils über WLAN und LAN rein gehen, beschwert sich die app das die Verbindung schlecht ist, bzw. die Verbindung bricht dauernd ab….

    Aber an sich eine Gute Variante mit seinen Freunden Erfolge zu vergleichen, oder mal nach neuen Games Ausschau zu halten.



← Menü öffnen weblogit.net | Home