Image Image Image Image

Zeitlupen-Videos ohne iPhone 5s: Slo-mo Mod Tweak

Zeitlupen-Videos ohne iPhone 5s: Slo-mo Mod Tweak

Ihr wollt auch eines dieser angesagten Slow Motion Videos drehen, habt aber kein iPhone 5s zur Hand? Dann könnte ein Cydia Tweak namens Slo-mo Mod aus dem BigBoss Repository interessant für Euch sein. Hiermit lässt sich die Hardware-Limitation der Kamera von iDevices ausschöpfen und später ähnlich wie beim iPhone 5s passagenweise langsamer abspielen.

Ganz so flüssig und frei von Motion Blur ist es dann leider nicht, da spielen einfach die Hardware-Faktoren auch eine Rolle. Aber immerhin 60 Frames pro Sekunde lassen sich beispielsweise mit dem iPhone 5s oder einem iPad ab der vierten Generation damit erreichen, die durchaus brauchbar für Slow Motion sind. Prinzipiell sieht alles ab 24 Frames pro Sekunde Abspielgeschwindigkeit flüssig aus, ab der doppelten Rate an Bildern pro Sekunde bei der Aufzeichnung könnt ihr also bereits eine Halbierung der Geschwindigkeit problemlos erzielen.

Ähnliches gab es auch schon in Form von Apps, mit diesem kostenlosen Cydia Tweak wird die native Funktionalität auf bislang nicht unterstützen Geräten unter iOS 7 freigeschalten. Bei älteren Devices muss die Framerate auf 30 FPS begrenzt werden, sonst kommt es zu Probleme. Der Tweak befindet sich noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium, hielt aber einem Test mit meinem iPhone 5 stand.

Die Framerate selbst ließ sich bei mir aber nicht anpassen, das Zahlenpad zur Eingabe bleibt ständig geöffnet. In den Einstellungen des Tweaks lässt sich Slow Motion für alle Videos forcieren, die Beschleunigungsrampe anpassen sowie die Abspielgeschwindigkeit für Slow Motion Passagen definieren. Die Kamera-App zeigt beim Filmen dann die eingestellte Framerate an.

Hier noch eine hübsche Compilation zu 120FPS-Aufnahmen mit dem iPhone 5s:

http://www.youtube.com/watch?v=m1oPXehwpdw


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Vita

    iPhone 5 – CameraApp stürzt ab/lässt sich garnicht starten nach der Installation von SloMo-Mod.

  • Vita

    Das gleich auch bei FotoApp

  • Marvin Rüdiger

    bei mein 4s genauso aber wen ich die fps in den Einstellungen auf 30 stelle geht es

  • Vita

    Zitat von Tom: „Bei älteren Devices muss die Framerate auf 30 FPS begrenzt werden, sonst kommt es zu Probleme“

  • Vita

    Wo kann man sich das WBI Zeppelin laden? Oder sind es nur 3 normale Buchstaben?

  • Marvin Rüdiger

    ja hatte erst gedacht das das nicht geht Zitat: „Die Framerate selbst ließ sich bei mir aber nicht anpassen, das Zahlenpad zur Eingabe bleibt ständig geöffnet“

  • Vita

    ok, hab schon selber eins erstellt.

  • Tom

    Jep, gab es mal als Grafik, mittlerweile ist es als Text Carrier in Zeppelin auch einfach & schick möglich. 🙂

  • Tom

    Seltsam, evtl. Konflikte? iOS-Version? (bei mir iPhone 5 + iOS 7.0.4)

  • Tom

    Jo, ich glaube der Bug mit der Eingabe betrifft nur das iPhone 5, habe dazu aber noch keine Details. 😉 Der Tweak ist noch recht taufrisch.

  • Vita

    Komisch aber nach dem NeuStart geht es aufeinmal obwohl ich SloMo Tweak garnicht installiert habe 🙂



← Menü öffnen weblogit.net | Home