Image Image Image Image

Zoom-Effekt / Bewegung in iOS 7.0.3 deaktivieren: So geht’s

Zoom-Effekt / Bewegung in iOS 7.0.3 deaktivieren: So geht’s

Apple hat dem eigenen Betriebssystem iOS 7 rein optisch betrachtet große Änderungen und deutlich mehr Farben verpasst, wozu seit der ersten Version auch ein neuer Zoom-Effekt gehört, der beim Öffnen und Schließen von Anwendungen zu sehen ist. Wer sich von dieser neuen Animation allerdings gestört fühlt, kann diese nun über die Einstellungen deaktivieren. Apple hat nämlich mit der Veröffentlichung von iOS 7.0.3 die Möglichkeit eingeführt, genau diesen Effekt separat abschalten zu können. Eine Zusammenfassung aller Neuerungen haben wir hier für euch.

Generell war es bislang in iOS 7 nur möglich, den Bewegungseffekt "Parallax-Effekt" direkt in den Einstellungen unter den Bedienungshilfen zu reduzieren, der zu einem schwebenden Homescreen führte, sofern man das iPhone 5s oder iPhone 5 leicht bewegte. Einige von euch haben einer Deaktivierung des Zoom-Effekts wahrscheinlich schon entgegengefiebert, sodass Apple nun gehandelt hat.

Sofern ihr den Zoom-Effekt deaktivieren möchtet, reicht es bereits die Option "Bewegung reduzieren" in der Einstellungs-App auf eurem Gerät zu aktivieren. Die Option deaktiviert den Zoom-Effekt zusammen mit dem Parallax-Effekt. Eine einzelne Deaktivierung ist bislang allerdings noch nicht möglich. Ersetzt wird die Zoom-Animation durch eine "Überblendung", die schneller und dezenter ausfällt. Darüber hinaus schont ihr durch die Deaktivierung auch den Akku etwas.

iOS-7-Parallax-Effekt-ausschalten1

Die wichtigsten Artikel zum Apple-Event

Alle Artikel zum Apple-Event findet ihr auch in unserer Apple-Rubrik.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Niklas

    Ist das normal das beim Switchen vom Sperrbildschirm (bei entsperren mit TouchID und auch mit Pin) in den Homebildschirm das Bild kurz schwarz wird ? Ich finde das irgendwie störend..

  • HiGhTiMeS

    Ist bei mir auch so. Nervt mich auch!!

  • Steffen

    erinnert mich an ne jailbreak tweak wenn man die bewegungen reduziert….

  • Edi Jung

    Ich glaub wen man beim Home- und Sperrbildschirm das gleiche Hintergrundbild nimmt, kommt das nicht vor, denke das ist wegen dem Bilder wechsel.



← Menü öffnen weblogit.net | Home