Image Image Image Image

Zweite Generation des Nexus 7 mit Full HD-Display soll im Mai kommen

Zweite Generation des Nexus 7 mit Full HD-Display soll im Mai kommen

ASUS und Google werden im Mai die zweite Generation des Nexus 7 präsentieren, wie die DigiTimes berichtet. Über das neue Modell ist bisher nur bekannt, dass es ein Full HD-Display und einen schmaleren Rahmen haben soll.

Die taiwanische Tageszeitung DigiTimes, die für die Streuung von Technikgerüchten bekannt ist, beruft sich auf eine Quelle aus der Zuliefererkette. Bis Ende Januar wird Google laut dem Informanten mehr als 6 Millionen Nexus 7 verkauft haben und bis zum Jahresende sollen es 10 Millionen werden. Einen wichtige Beitrag zum Erreichen dieser ambitionierten Zahl soll die zweite Generation des 7-Zoll-Tablets leisten.
Asus Nexus 7 - Google Android 4.1 Jelly Bean
Das genannte Datum für die Vorstellung ist keinesfalls abwegig, denn vom 15. - 17. Mai soll die Google I/O 2013 stattfinden. Auf der Entwicklerkonferenz des Suchmaschinenriesen wurde das Nexus 7 im letzten Jahr erstmals vorgestellt. Auch die kommende Generation des Tablets soll eine Co-Produktion von Google und ASUS sein.

Bisher konnte die Quelle kaum Angaben zu den Neuerungen machen und so berichtet die DigiTimes lediglich von einem Full HD-Display (1080p) und einem überarbeiteten Design. Der Rahmen um das Display soll schmaler werden. Zudem wird das neue Nexus 7 natürlich mit der aktuellen Android-Version laufen, welche angeblich weiterhin Jelly Bean sein wird. Am Preis für Google-Tablet soll sich nichts ändern.

[via pocketnow]


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home