Image Image Image Image

Zweite Microsoft Surface-Generation soll angeblich im Juni vorgestellt werden

Zweite Microsoft Surface-Generation soll angeblich im Juni vorgestellt werden

Einem Bericht zufolge wird Microsoft die zweite Generation seines Surface auf der Build Developer Conference, welche vom 26. bis 28. Juni in San Francisco stattfindet, vorstellen. Zudem soll Microsoft die Display-Größe auf 7 bis 9 Zoll reduzieren.

Die taiwanische Digitimes, die oft fragliche Gerüchte publiziert, beruft sich im heute veröffentlichten Bericht wieder auf eine Quelle aus der Zuliefererkette. Der Informant gibt an, dass seit Ende 2012 bereits Bauteile für bis zu 1,5 Millionen Geräte an den Software-Riesen geliefert wurden.

Laut Digitimes hat Microsoft bisher nur 1,5 Millionen Surface-Tablets verkauft (1 Mio Surface RT, 500.000 Surface Pro), war allerdings davon ausgegangen, dass man 3 bis 4 Millionen Einheiten an den Mann bringen könne. Damit sich das Surface RT in Zukunft besser verkauft, will der Konzern aus Redmond das Gerät bald in weiteren Ländern wie Korea und Thailand anbieten. Das Surface Pro wird es schon bald auch in Australien, Korea, Malaysia, Österreich, Russland, Singapure und Thailand geben.

Die Komponenten für das Surface der zweiten Generation werden von den gleichen Zulieferern hergestellt wie bisher. Das Display kommt bspw. von Samsung oder LG, Corning stellt das Glas her und Intel sowie Nvidia die Prozessoren.

Aufgrund der aktuellen Marktlage und der steigenden Nachfrage nach Tablets mit kleinerem Display, soll Microsoft das Surface der zweiten Generation kleiner machen. Der Bildschirm ist laut Digitimes nicht mehr 10,6 Zoll, sondern zwischen 7 und 9 Zoll groß. Weitere Angaben zur Hardware gibt es bisher nicht.

Man darf gespannt sein, ob die Digitimes dieses mal verlässliche Informationen zugespielt bekommen hat und mit der heutigen Voraussage richtig liegt.

[via bgr]


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home