Image Image Image Image

Android 4.2: Neue Firmware-Version bereits Anfang November?

Android 4.2: Neue Firmware-Version bereits Anfang November?

Seit ein paar Tagen tauchen vermehrt erste Gerüchte auf, die eine offizielle Vorstellung der nächsten Android-Firmware-Version für den November voraussagen. Völlig abwegig ist dies dabei nicht, denn bereits im letzten Jahr stellte man seitens Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich in Verbindung mit dem Galaxy Nexus im November offiziell vor.

Nachdem der Suchmaschinen-Riese erst vor einigen Wochen Android 4.1 alias Jelly Bean präsentierte und gleichzeitig das Nexus 7 Tablet vorstellte, soll es im November bereits wieder so weit sein und Android 4.2 ins Rennen geschickt werden. Die Gunst der Stunde soll darüber hinaus genutzt und der Nachfolger des beliebten Google Nexus Smartphone vorgestellt werden. Diesmal soll sich der Suchmaschinen-Riese jedoch LG als Partner für die Produktion eines Smartphones geschnappt haben. Unter dem Namen Optimus G Nexus soll das Gerät noch vor Weihnachten auf den Markt kommen und bereits von Haus aus mit Android 4.2 laufen.

Genährt werden diese Gerüchte insbesondere von einer nicht weiter genannten aber angeblich vertrauenswürdigen Quelle der Kollegen von "Android and Me". Sonderlich viel ist zu Android 4.2 zur aktuellen Stunde noch nicht bekannt. Wir rechnen jedoch damit, dass die großen Features in Android 4.2 ausbleiben und sich die Neuerungen auf Optimierungen und Neuerungen im Google Play Store beschränken werden.

Das Google die nächste Firmware-Version zusammen mit einem Nexus-Gerät vorstellen wird, ist sehr wahrscheinlich, besonders nach dem im letzten Jahr und auch im diesen Jahr jeweils ICS und Jelly Bean als erstes auf einem Nexus ins Rennen geschickt wurden. Ein interessantes Gerücht ist hingegen, dass Google am 5. November gleich 5 neue Nexus-Modelle vorstellen könnte, denn an diesem Tag vor genau 5 Jahren wurde Android ins Leben gerufen.

(titlepic: techdrivein.com)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home