Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

Android 4.4 KitKat für Nexus 4, 7 & 10: Image-Download

Android 4.4 KitKat für Nexus 4, 7 & 10: Image-Download

Besitzer eines Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 dürfen sich heute über die Veröffentlichung von Android 4.4 KitKat als Image-Datei freuen. Wer also nicht länger auf das offizielle Firmware-Update via OTA warten möchte, kann sich das Image über die unten aufgeführten Links herunterladen und direkt selbst flashen.

Bevor ihr allerdings loslegt und versucht das Firmware-Abbild zu flashen, solltet ihr zwingend ein ordentliches Backup eurer auf dem Gerät befindlichen Dateien anlegen, da der Flash-Vorgang sämtliche persönlichen Dateien löscht. Sollte beim Flashen etwas schiefgehen, könnt ihr euer Gerät zudem auf die Werkseinstellungen mit einer älteren Firmware-Version zurücksetzen und das Backup einspielen. Google bietet hierfür Standard-ROMs (Werks-Images) an, die zum Wiederherstellen der Werkseinstellungen mit einem älteren Android genutzt werden können. Der Download ist für euer jeweiliges Gerät auf dieser Seite möglich.

Auch wenn ich euch nichts Neues erzähle, dennoch solltet ihr euch über mögliche Risiken im Klaren sein. Komplett ohne Vorkenntnisse sollte ihr besser nicht herangehen. Wer sich bereit fühlt, kann sich nachfolgend nun aber die Image-Dateien herunterladen.

Download Factory-Images Android 4.4 (Nexus)

Factory Image "Android 4.4" für Nexus 7 [2013] (Wi-Fi)
Factory Image "Android 4.4" für Nexus 7 [2013] (Mobile)
Factory Image "Android 4.4" für Nexus 10
Factory Image "Android 4.4" für Nexus 4
Factory Image "Android 4.4" für Nexus 7 (Wi-Fi)
Factory Image "Android 4.4" für Nexus 7 (Mobile)

Hinweis: Alles Weitere führt Google auf dieser gesonderten Seite auf.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit