Image Image Image Image

Apple stoppt Siri Nutzung für ältere iOS-Geräte mit SetActivationToken: War es das für Spire & SiriPort?

Apple stoppt Siri Nutzung für ältere iOS-Geräte mit SetActivationToken: War es das für Spire & SiriPort?

Wie es aussieht, fängt Apple langsam aber sicher an, die Nutzung von Siri auf den älteren iDevices zu unterbinden. Die Kollegen des iDownloadBlog haben heute einen Bericht veröffentlicht, der zumindest genau dies aussagt.

Demnach soll Apple einen zusätzlichen Token verwenden, um Anfragen externer Proxy-Server auf die Siri-Server bzw. Apple-Server zu verhindern bzw. zu filtern. Bezeichnet wird dieser Token als "SetActivationToken" und er soll die Spire User ausbremsen.

Laut den Kollegen gibt es auch bereits einen ersten Lösungsansatz für dieses Problem. Es kursiert das Gerücht, dass das Problem mit dem folgenden kleinen Eingriff behoben werden kann. Navigiert in folgendes Verzeichnis auf euren iDevice "var/mobile/Library/Preferences/" sucht dort die "com.apple.assistant.plist" und löscht diese. Das soll das Problem angeblich beheben. Allerdings können wir dies nicht garantieren, eine Backup all eurer Daten solltet ihr also dennoch erstellen.

Ob es sich dabei allerdings wirklich um einen Versuch von Apple handelt, die Siri Nutzung für die sogenannten "non 4s" Devices zu verhindern, ist noch nicht sicher. Aktuell sind dies alles nur Vermutungen und Beobachtungen der letzten Tage bzw. Wochen.

Habt ihr eventuell schon selbst Probleme feststellen können? Hinterlasst uns einfach einen Kommentar oder meldet euch auf unserer Fanpage falls euch etwas aufgefallen ist oder ihr Hilfe braucht..

Sobald wir weitere News und Infos zu diesem Thema bekommen, informieren wir euch natürlich sofort auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Hier noch einmal der Bericht der Kollegen ales Video-Zusammenfassung.

Quelle


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Elias Zobler

    Meines funktioniert…gerade probiert…

    Ich verstehe nicht, was der unterschied von dem neuen zu den alten ist…

    müssten doch nur proxy skripte angepasst werden?!

  • Sebastian

    Wird EasySiri dann auch nicht mehr laufen? Wollt's nämlich gerade mal ausprobieren…

  • Simon…

    so und was macht man wenn man die datei gelöscht hat?



← Menü öffnen weblogit.net | Home