Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

E3 2013 Highlights: Nintendo (Wii U, 3DS)

The Wonderful 101 (Wii U, August 2013)

Zwar von Nintendo gepublished aber von Platinum Games entwickelt (und somit nur höchstens 50% First-Party, wenn man es genau nimmt) ist The Wonderful 101. Das farbenprächtige, völlig chaotische und wahnsinnige Spiel handelt von einer recht großen Gruppe Superhelden, die aus diversen Kids bestehen. Die Steuerung über das Wii U GamePad steht wieder im Vordergrund, das auch zur Anzeige von zusätzlichen Arealen dienen wird.

Jedes der Kinder hat seine eigenen Spezialfähigkeiten, die von einer gigantischen Faust, über eine gigantische Pistole bis hin zu einer rosa Peitsche reichen. Die sich in diese Gestalten verwandelnden Superhelden-Kids rennen á la Pikmin in einer Herde herum und interagieren in ihren Spezialgestalten mit der Umgebung, greifen Gegner an oder schützen sich vor ihnen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Deus Ex: Human Revolution Director's Cut (Wii U, 2013)

Hier gibt es einen neuen Trailer, der leider nicht wirklich Fortschritte in der Entwicklung zeigt. Es geht nach wie vor um Adam Jensen, der nun mit dem großen DLC-Package, besseren Boss-Fights (wohl auch nonletale Spielwege in der Tradition der Reihe) und dem Wii U GamePad in "augmentierter" Form begeistern soll. Die Grafik soll ebenso aufgemöbelt worden sein - leider lässt sich vom Trailermaterial nicht wirklich etwas ableiten. Mal gucken.

X (Wii U, 2014)

Ein völlig japanisierter Titel, der an typische Mecha-Serien und Spiele erinnert, kommt aus dem Hause Monolith Software Inc. und lehnt stark an Monster Hunter, mit gigantischen Kreaturen und viel Außenwelt. Der Twist sind hier die Mechas bzw. Mech-Suits, ebenso gigantische Roboteranzüge mit hochmoderner Bewaffnung. Beim Trailer vernehmen wir bereits beim Soundtrack, dass es sich hier nicht um ein Spiel für die Massen handeln wird. Ähnlich Monster Hunter könnte hier aber mächtiges Potenzial für einen Massenerfolg schlummern. Monolith haben übrigens auch die erfolgreiche Xenoblade-Reihe entwickelt.

Bayonetta 2 (Wii U, 2014)

Als Wii U Exklusivtitel von Platinum Games, die auch The Wonderful 101 entwickeln, sehen wir in Bayonetta 2 ein Produkt der Partnerschaft zwischen Nintendo und dem Entwicklerstudio. Anders als beim Vorgänger wird das Spiel lediglich auf der Nintendo-Konsole erscheinen, die Entwicklung läuft soweit gut, dennoch werden nur wenige Gameplay-Details offenbart. Hier der Trailer:

Bei den Handheld-Titeln findet sich ein neues Zelda-Game mit Paper-Mario Nuancen, Ein neues Yoshi's Island Game und das nächste Mario & Luigi RPG.

Wir behalten Nintendo weiterhin im Auge und werden über neue Highlights berichten, wenn sich weitere interessante Titel jenseits der letzten Nintendo Direct Durchsage ergeben sollten.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE

Pages: 1 2

Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit