Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

iPhone 5s vs iPhone 5: Der Foto-Vergleich

iPhone 5s vs iPhone 5: Der Foto-Vergleich

iPhone 5 vs iPhone 5s - Kameravergleich ( 2 / 2 )

Weiter bringt die neuere Optik etwas mehr Weitwinkel ins Spiel, der Schärfebereich ist größer und dehnt sich insbesondere beim Testbild mit dem roten Käfer weiter in den Hintergrund aus. Farblich liegt mal das 5s vorne, mal das iPhone 5. Gerade bei roten Motiven wirken die Bilder des iPhone 5s nicht nur gesättigter, aber gleichzeitig auch realistischer. Von Übersättigung / Clipping ist selten etwas zu sehen.

Insgesamt sind für den Laien aber vermutlich wenige Argumente für ein rein kamerabezogenes Upgrade zu finden, dafür sehen die Bilder einfach zu ähnlich aus. Meist werden mit dem Smartphone geschossene Fotos ja auch nur auf vergleichsweise kleinen Endformaten betrachtet. Qualitativ und technisch ist die Kamera des iPhone 5s wegen besserer Klarheit, Schärfe und Farbtreue dennoch der Sieger des Vergleichs. Seltsam ist manchmal die Schleierbildung beim iPhone 5s in Nachtsituationen - als wäre ein Finger in Linsennähe, obwohl diese frei gehalten wurde.

[justified_image_grid ids="83561,83560,83553,83554,83555,83566,83565,83564"]

Wie seid ihr denn mit der Kamera Eures iPhone 5s zufrieden?


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE

Pages: 1 2

Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit