Image Image Image Image

Live-Stream: High-Tech-Fallschirmsprung von Felix Baumgartner aus der Stratosphäre

Live-Stream: High-Tech-Fallschirmsprung von Felix Baumgartner aus der Stratosphäre

Der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner will sich heute zu seinem Weltrekordsprung aus der Stratosphäre in circa 37.000 Metern Höhe in die Tiefe stürzen. Gleich mehrere Rekorde möchte er brechen, darunter unter anderem der höchste Fallschirmsprung, den je ein Mensch gemeistert hat und als erster Mensch überhaupt, möchte er im freien Fall die Schallmauer durchbrechen.

Ermöglicht wird das ganze Vorhaben erst durch eine Menge High-Tech, besonders der Druckanzug von Felix Baumgartner hat es in sich. Neben mehreren Kameras, die das Spektakel filmen werden, sorgt dieser insbesondere dafür, dass seine Organe nicht explodieren. Darüber hinaus ist er Temperaturen von bis zu minus 70 Grad ausgesetzt. Er selbst hatte jüngst zu seinem Anzug Folgendes gesagt: "Ich hatte Platzangst und Panikattacken in dem Anzug. Er engt mich ein, nimmt mir die Bewegungsfreiheit." Zum Live-Stream kommt ihr hier. (Live-Stream)

Nach diversen Fallschirmsprüngen von den höchsten Gebäuden der Welt oder Wettrennen mit Kunstflugzeugen ist dieser "Fall" heute nun das größte Highlight seines bisherigen Lebens. Wie hoch dabei die Kosten sind, darüber schweigt Red Bull bisher. Österreichische Medien berichten jedoch von um die 20 Millionen Euro. Verfolgen können wir das ganze über Live-Streams, die Red Bull im eigenen YouTube-Channel oder auf der offiziellen Website eingerichtet hat. Sollte das Wetter dieses Mal mitspielen, wird es circa 17:30 Uhr 17:45 Uhr deutscher Zeit in die spannende Phase gehen.

Live-Stream - Felix Baumgartner

(ab ca. 17:30 Uhr 17:45 Uhr deutscher Zeit geht es in die heisse Phase)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VCqnQq86fkY&feature=share&list=PLnuf8iyXggLF2b7bYQU5s2FqW1sLE1ywh[/youtube]

source: kurrier.at


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Michael Brandt

    „Er engt mich ein, nimmt mir die Bewegungsfreiheit.”
    Zitat aus 300 – ES LEBE SPARTA…

  • Dario

    Yeah Österreich is the best



← Menü öffnen weblogit.net | Home