Image Image Image Image

Mountain Lion Akkulaufzeit: 10.8.1 Beta soll helfen

Mountain Lion Akkulaufzeit: 10.8.1 Beta soll helfen

Nachdem wir kürzlich über diverse Kritiker und Befürworter von Mountain Lion berichteten und auch hier in der Community diverse Meinungen zur Akkulaufzeit des Berglöwen hörten, berichten nun die Kollegen bei AppleInsider über eine angenehme Verbesserung in der neuesten Beta.

Das Beta-Update 10.8.1 ging bereits an die Developer raus - ein nicht weiter Benannter Entwickler erwähnte gegenüber dem Softwareportal Softpedia immense Steigerungen in der Akkulaufzeit. Die von ihm genannte Differenz entspricht ziemlich genau den verlorengegangenen 2-3 Stunden beim Upgrade auf Mountain Lion. Wir können also von einem (für Punkt-Null-Releases von OSX nicht untypischen) Bug ausgehen, der in diesem Falle unnötige Systemlast verursachte oder mit SpeedStepping interferierte.

Jede andere Annahme wäre wohl albern, schließlich baut Mountain Lion gänzlich auf Lion auf und bringt wenig dramatische Änderungen mit sich, die eine solche Akkulast produzieren könnten. Bizarrerweise sind nicht alle User von dem Problem betroffen, einige berichteten bekanntlich sogar von gesteigerter Akkulaufzeit oder keiner Veränderung. Apple hat sich zu der Problematik nicht geäußert, ist aber mit Sicherheit auf die vielen Berichte aufmerksam geworden.

Wir bleiben gespannt und warten auf die öffentliche 10.8.1 - vielleicht werden dann sämtliche Akkuprobleme der Vergangenheit angehören?

via AppleInsider


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home