Image Image Image Image

Muss das iPhone künftig erst nach einer Woche an die Steckdose, Brennstoffzelle als neue Energiequelle?

Muss das iPhone künftig erst nach einer Woche an die Steckdose, Brennstoffzelle als neue Energiequelle?

Werden zukünftige iPhone-Generationen mit einer Brennstoffzelle an Bord auf den Markt kommen? Das klingt unfassbar, aber könnte schon bald genau so kommen. Denn Apple hat sich zwei Patente gesichert, die zukünftig eine effizientere und saubere Energiequelle in mobilen Geräten erlauben sollen.

Begriffserklärung: "Eine einfache Brennstoffzelle wurde 1838 von Christian Friedrich Schönbein erstellt, indem er zwei Platindrähte in Salzsäure mit Wasserstoff bzw. Sauerstoff umspülte und zwischen den Drähten eine elektrische Spannung bemerkte. Die ersten produktiven Einsätze hatte die Brennstoffzelle in der US-amerikanischen Raumfahrttechnik der 1960er Jahre. Die wir als Apollo Mondmission kennen." Quelle Wikipedia

Mittlerweile findet man die Brennstoffzelle auch in der Automobil Industrie z.B bei Honda. Aber in einem Smartphone? Unvorstellbar! Oder etwa doch, vielleicht sogar schon im iPhone 5? Gerüchten zufolge hat Apple schon zwei Patente genehmigt bekommen, sodass das iPhone, iPad und das MacBook bald mit dieser neuen Technologie ausgestattet werden sollen.

Apple verspricht sich von der Brennstoffzelle Laufzeiten von mehreren Tagen oder sogar Wochen ohne zwischenzeitliches Aufladen. Sollte die Brennstoffzelle im iPhone 5 oder im iPhone 6 zum Einsatz kommen, hätte Apple einen enormen Vorteil gegenüber seiner Konkurrenz.

Doch sind wir mal realistisch, eine Brennstoffzelle so zu entwerfen, das die Mobilität und die Kosteneffizienz der Geräte gewährleistet wird, ist eine große Herausforderung, sogar für so ein herausragendes Unternehmen wie Apple. Also dürfen wir gespannt sein, wie es mit dieser Entwicklung weitergeht.

Die gesicherten Patente könnt ihr hier nachlesen:

Natürlich werden wir euch wie immer weiterhin über diesen und weitere Themen auf unserer Facebook-Fanpage dem laufendem halten.

Brennstoffzelle - Apple sichert sich zwei Patente

via. mashable.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • saner

    lol Appel! (zeile 17)

  • Paul

    Gerüchten zufolge hat Appel schon zwei Patente genehmigt

    fehler bei : Appel



← Menü öffnen weblogit.net | Home