Image Image Image Image

Ravensword 2: Shadowlands, Gameplay-Trailer und Teaser (iOS)

Ravensword 2: Shadowlands, Gameplay-Trailer und Teaser (iOS)

Die Kollegen bei IGN haben einen neuen Gameplay Trailer zu Ravensword 2: Shadowlands veröffentlicht. Das Spiel verspricht eine durchgängige RPG-Erfahrung auf den iOS-Geräten zu liefern, wie es bislang noch kein anderes Spiel auf der Plattform vermitteln konnte. Wir sehen eine Mischung aus Legend of Zelda, Skyrim und klassischen Third-Person-RPGs im knapp anderthalb Minuten langen Trailer.

Leider ist einiges von der gezeigten Footage vorgerendert, es wird in etwa erst ab der Hälfte spannend. Ich muss immer lächeln, wenn die Ami-Kollegen Dinge schreiben wie "jaw-dropping, gorgeous environments". Spielen die nur mit ihren Smartphones? Natürlich ist die Spielwelt groß und ein weiterer Schritt zu tollen Entwicklungen auf den mobilen Endgeräten, aber wem fällt hierzu noch groß die Kinnlade herunter? Aktuell erleben wir eben einen recht linearen Anstieg zu effizienteren Engines, besseren Texturen, Shadern und größeren Spielwelten. Das ist zwar cool, aber bei Weitem keine Überraschung. Schließlich kennen wir genau diese Entwicklung bereits von unseren PCs und Konsolen.

[youtube]kGmBqm4wCRs[/youtube]

Stattdessen sehen wir leider recht wenig vom tatsächlichen Gameplay in besagtem Trailer, wovon ich gerne mehr gesehen hätte. Wie verhält sich die KI? Sind Kämpfe wie in Skyrim ein ewiges Hauen-und-Rückwärtslaufen? Wie gestalten sich die Optionen in Dialogen? Spontan gefällt mir an Ravensword 2, dass das Interface sich im Hintergrund hält, wenn auch die Icons der UI etwas schöner sein könnten. Die Spielumgebung und Charaktere sehen solide bis schön aus, wobei die tatsächliche Weitläufigkeit abzuwarten ist.

Hinsichtlich der Konkurrenz (oder dem Mangel an Konkurrenz) lässt sich trotz Informationsmangel absehen, dass der Marketingclaim für "das immersivste Rollenspiel auf iOS" wohl standhalten wird. Denn der Vorgänger war, wenn auch extrem klobig zu steuern und von Bugs und ästhetischen Klogriffen geplagt, doch recht nah an einem echten Rollenspiel für iOS. Wer ein Fan von First-Person-RPGs ist, sollte das Spiel im Auge behalten.

Ravensword 2: Shadowlands

Ravensword 2: Shadowlands bietet nette Umgebungen für RPG-Fans.

Wenn ihr euch auch mit einer Top-Down-Perspektive bzw. Vogelperspektive anfreunden könnt und eine qualititiv hochwertige Rollenspielerfahrung mit reichlich Humor sucht, schaut doch mal bei Bard's Tale rein. Das Remake der klassischen Trilogie begeistert Rezensenten auf Android wie auf iOS für das iPhone und iPad.

[youtube]I3AxNkEVp6I[/youtube]

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home