Image Image Image Image

Samsung Galaxy S2 i9100G: Android 4.0 ICS Update zum Teil endlich da

Samsung Galaxy S2 i9100G: Android 4.0 ICS Update zum Teil endlich da

Wie aktuell einige US-Kollegen berichten, scheint nun auch das etwas abgespeckte Samsung Galaxy S2 i9100G das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich zu bekommen.

Allerdings sind das nur einzelne Meldungen, nicht jeder Besitzer eines Galaxy S2 i9100G scheint zum aktuellen Zeitpunkt bereits in den Genuss von ICS zu kommen. Zwar berichten vereinzelt User von einem zur Verfügung stehenden Android 4.0 Update via KIES 2.0, doch bekommen andere User entweder weiterhin nichts angezeigt oder nur ein Update auf Android 2.3.6 vorgeschlagen.

Wir selbst können dies aktuell leider auch nicht bestätigen. Dennoch solltet ihr einmal in KIES nachschauen ob für euch das langersehnte Android 4.0 Update bereitsteht. Klickt hierfür auch einmal in KIES 2.0 auf "Werkzeuge" und dann auf "Firmware aktualisieren". Sollte bei euch das Update zur Verfügung stehen, würden wir uns über einen kleinen Kommentar freuen.

Wir behalten das im Auge und sollten wir mehr dazu erfahren, informieren wir euch natürlich sofort auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Samsung Galaxy S2

via. USP-Forumphandroid


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Also bei mir ging das Update … sehr cool …. danke für die Info

  • Maik

    Bei mir auch ohne Probleme, 1A!

  • iwitz

    Bei mir geht das Update leider immer noch nicht!

  • Patrick

    Bei mir läufts noch nicht 🙁
    naja, morgen ist jaa auch noch ein Tag 🙂

  • Datzgie Schmidt

    Wann kommt das Update endlich für das Galaxy Note. ICS auf dem S2 ist Sau coooooool!!!!!!!!!!!!!

  • Schöne Grüße aus Bonn, hier gibt es weder einen Sandwich noch einen Ice als Update.
    Das Spielen geht weiter. Eins habe ich gelernt, Brötchen kauft man nur beim Bäcker.
    Apple, Samsung oder wie alle heissen, nichts kommt an Nokia (Leider).

  • Psyco

    Hab das update nun seit ein paar Tagen, und ich muss sagen, dass einiges verbessert wurde. Jedoch benötigt die Os mehr ram! Das führt leider auch zu höherem akku verbrauch! Viele apps stürzen oft ab und das gerät hängt sich auf.. Die Gesichtserkennung funktioniert sehr gut muss ich sagen, aber es ist eher eine Spielerei! Ich hoffe das schnell an dem akku Problem gearbeitet wird, da ich oft telefoniere und allgemein auch viel surfe! Ca. alle 6 Stunden gibt der akku auf!

    Samsung galaxy s II

    Mfg

  • Bernhard

    Bei mir ist das Update noch nicht verfügbar. Langsam bin ich angepisst von Samsung, erst dieser Betrug mit der G Version, jetzt warte ich als Kunde ohne Branding um Wochen länger bis ich mein Update bekomme.

  • Ibrahim

    Bei mir ist es ebenfalls noch nicht vorhanden. Langsam werde ich sauer. Nun wartet man seit Tagen auf das Update, welches Samung uns am Ende Mai garantiert hat und man sieht, nichts da. Ich hätte bei der Wahl des S2 doch lieber anders wählen sollen. Samsung macht sich, falls es so weiter geht, nur noch Feinde und keine Fans.
    Das Samsung 2 verschiedene Modelle rausbringt und uns darüber noch nichtmal berichtet finde ich eine Gemeinheit. Naja, man lernt ja bekanntlich aus seinen Fehlern, welcher bei mir der Kauf dieses Handys war.

  • Ibrahim

    Ich meine natürlich Ende April. Sorry

  • Hier beschweren sich viele darüber nicht wissend einen Galaxy SII (i9100) gekauft und einen zweifelsfrei minderwertigeren i9100G bekommen zu haben. Was soll ich sagen? Bewusst einen i9100 gekauft drauf geachtet und bekommen, nach 4 Wochen musste das Gerät wegen eines Defektes ausgetauscht werden , jetzt stellte ich vor zwei Wochen fest ich wurde tatsächlich verarscht denn das neue Gerät dass mittlerweile 3 Monate alt ist ist ein i9100G. Habe ich nicht bemerkt. Wobei ich mich schon wunderte warum die Cam Qualität und der Akku schlechter sind als bei dem ersten Gerät. NIIIIIE wieder Samsung. Eine Lehre fürs Leben war das

  • Jan

    Ich habe geupdated allerdings habe ich immernoch 2.3.6?!
    Wann kommt nun endlich das $.0.3 Update, kennt jemand einen deutschen download link damit man es über Odin flashen kann?

  • KIES oder OTA?

  • mrgh

    T-mobile oder Vodafone oder Open Germany?

  • Thomas

    Habe gestern gecheckt ob es schon ein Update gibt – negativ – niente.
    Ich habe mittlerweile den Eindruck jemand hat diese News in die Welt (Internet) gesetzt
    und alle anderen schreiben nur ab.
    Es ist schon insteressant wie sich Falschmeldungen im Internet verbreiten.
    Alle schreiben ab, ohne die Meldung auf Richtigkeit zu überprüfen.

  • Tja einen Update gibt es definitiv nicht. Wer was anderes in Deutschland behauptet der lügt, zumindest was das i9100G angeht. Nie wieder Samsung

  • günter

    hallo hamadi,

    nicht jeder hat so ein pech wie du, es gibt immer wieder ausnahmen.
    die mehrheit der besitzer eines galaxy ll sind sehr zufrieden und habe keine probleme.
    auch ich habe ein galaxy s ll und bekomme auch noch kein update auf android 4.
    laut chip.de soll "man" warten bis ein neues update kommt.

    lg.
    günter

  • Hallo Günter,

    Ich habe ja auch nicht über das Gerät an für sich geschimpft, ich bin trotz den Nachteilen gegenüber der ersten Produktionsserie zufrieden. Womit ich nicht zufrieden bin ist der Kundenservice und der Tatsache dass sie Amateurhaft mit uns umgehen als wären alle unwissend über das was sie benutzen.

    Ob der Galaxy III den sie jetzt präsentiert haben auch so ein verkaufsschlager wird und danach wieder an den Komponenten gespart wird ohne den Kunden zu informieren?

  • Tom

    Ich hab mein S2 bei Amazon gekauft vor etwa 6 Monaten und vorgestern wurde das Update gefunden wenn ich das Gerät per Kabel an Kies dran hatte. Dauerte allerdings ewig bis die Sache durch war. 4er Version ist etwas geschmeidiger, für mich ändert sich beim Nutzen aber sonst nichts.

  • Tight

    Nokia hält schon lange nicht mehr mit was "Smartphones" betrifft

  • Tight

    Ihr seid schon echt doof.. wenn ihr euch so abzioehen lässt.. ich glaube kaum das ihr die handys direkt bei samsung bekommen habt hahaha

  • Alles befindet sich im Internet offen, und Gerüchte sind wie Vögel mit Flügeln … Fliegen und Landen rundum sehr weit. Aber man sollte überprüfen, jedes Gerücht und warten auf den offiziellen Verlautbarungen.

  • Jack

    Genau meine Meinung! Das war auf jeden Fall mein letztes Samsung Gerät. Demnächst wieder mit dem Ei!

  • Mark

    kommt bei euch auch immer nur: I9100G unterstützt keine Initialisierung???

  • AlKo

    htp://www.all4phones.de/forum/samsung-anleitungen-faqs/29017-samsung-galaxy-s2-i9100-pc-erkennt-das-geraet-nicht-anleitung.html

  • AlKo

    @Mark: habe versucht einen Link zur Lösung deines Problems zu senden, ist wohl nicht erwünscht. Copy und Paste von anderweitig will ich nicht – habe die Info nur gefunden, nicht "erfunden".

  • Mathias Wypich

    hatte auch das i9100g probleme mit sprachquallität und hitze trotz nichtbenutzung, das tauschgerät hatte die selben probleme ätzend
    habe es dann wieder reklamiert und mich für das neue HTC one s entschieden habs jetzt 2 wochen und bin super zufrieden
    doof find ich nur das das akku des one s nicht austauschbar ist und speichererweiterung ist auch nicht möglich aber dafür funktioniert es 🙂

  • An alle nur damit es ein für alle mal zuende ist mit den Gerüchten.
    Das ist die Samsung Antwort auf meine Anfrage . Diese habe ich vorgestern erhalten. Von wegen stufenweise Android 4.0 für das i9100G im Umlauf. Achtet mal wie sie mich auf dem Arm nehmen wollen mit dieser Antwort.

    Sehr geehrter Herr Hamadi,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Als Flaggschiff des Smartphone-Portfolios wird das Samsung Galaxy SII mit den neuesten Features wie beispielsweise dem Super AMOLED Plus Display und einem 1,2 GHz Dual Core-Prozessor angeboten.

    Um der weltweit hohen Nachfrage des Galaxy SII nachzukommen, veröffentlichte Samsung zwei Varianten des Smartphones: Eine Variante mit dem Samsung Prozessor (I9100) und eine mit dem TI-Prozessor (I9100G).

    Beide Varianten sind auf der Verpackung eindeutig beschriftet.

    Die einzelnen Bauteile in unseren Geräten entsprechen strengen und präzisen Kriterien, um eine gleichbleibend hohe Produktleistung zu gewährleisten. Sie bieten identische Funktionen und erfüllen den höchsten Qualitätsstandard von Samsung.

    Ein Android 4.0 Update für das Samsung Galaxy S II mit der Modellnummer GT-I9100G ist geplant. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, bis es veröffentlicht wird.

    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
    SEG ERMS

  • Philipp

    Irgendwie scheine ich der einzige zu sein bei dem das G-Modell besser ist als die Ur-variante.
    Kamera minimal besser Bildschirmfarben um einiges besser,Akkulaufzeit unwesentlich höher wenn nciht sogar gleichbleibend.Ebenso kann ich nirgends Ruckler feststellen und Programme laufen auch alle.
    Und ich kauf mir auch kein Handy um da 10000 Benchmarks drüberlaufen zu lassen……

    Naja jedenfalls ich laufe immernoch mit Android 2.3.6 rum 🙁

  • Hennne

    seufz immer noch kein Kommentar

  • demi

    und immer noch kein update zu finden via kiwes für das i9100g 🙁

  • Emre

    ich habe da meine problehme bei mir sieht dieses kies air garnicht diesen android version es hatt es garnicht drauf , also kann ich es auch nicht updaten lassen. ?????? hilft mal …????

  • Meik

    ich habe das sgs2 i9100g und wenn ich es mit kies öffne kommt keine update meldung ich habe noch immer die version2.3.6 und bekomm einfach keine meldung auf 4.0.mein sgs2 habe ich ohne branding gekauft.kies bringt meldung wenn ich versuche firmware update zu machen: GT-I9100G unterstützt keine initialiesung. bitte um hilfe.möcht gern das ICS haben. mfg

  • Leute nochmal. Für das i9100G ist kein Update auf Androide 4.0 verfügbar.
    Jeder der etwas anderes behauptet der LÜGT. Samsung hat schriftlich bestätigt dass sie noch nicht in der Lage sind Androide 4.0 auf das i9100G zum laufen zu bringen.

  • Daniel

    Laut SamMobile.com ist das Update auf ICS,für das G Modell seit gestern im Asiatischem Raum verfügbar.
    sollte also nicht mehr lange dauern, bis auch wir auf ICS updaten können

  • Laut SamMobile.com ist das Update auf ICS,für das G Modell seit gestern im Asiatischem Raum verfügbar.

  • hm….

    Weiss jemand schon was neues?? Also am 01.06. Gabs nix …

  • In Deutschland ist immernoch nichts verfügbar. Den S3 können sie sich jetzt auch sonst wohin stecken.
    Bei diesem miserablen Kundenservice sind 580€ ganz bestimmt nicht richtig angelegt. Und Apple verarscht die Kunden auch immer weiter mit dem I Phone. Irgendwie ist der Endverbraucher immer der dumme am Ende

  • Sven

    Anscheinend ist der rollout von ics fürs i9100g gestoppt worden.

    grund hierfür können meines erachtens nur die bereits bekannten fehler sein.

    1. nur noch RAM 680MB verfügbar
    2. Akkuleistung reduziert
    3. Homebutton reagiert verzögert
    4. Samung Konto nicht mehr erreichbar
    5. Kontakte werden nur langsam aufgerufen
    6. diverse weitere kleine "bugs"

    Kann das wer verifizieren?!

    MfG
    Sven

  • sven

    so eine bemerkung kann man sich sparen!
    ist in keiner hinsicht ein vernünfitger beitrag zu diesem thema.
    btw. persönlich werden innerhalb einer forum diskusion ist grund genug deinen beitrag zu entfernen.

  • Schreib das mal dem Samsung Support. Prompt wirst du einen Roman als Antwort erhalten wo dir irgendetwas vom Pferd erzählt wird als wären alle Samsung Kunden Laien die gerade mal den netzstecker vom wasserhahn unterscheiden können. Ich halte das was du schreibst für sehr wahrscheinlich.

  • waldi

    Also mit ICS wird das sgs2 richtig lahm. Kontakte öffnen sich beim ersten mal nach Neustart nach Sekunden und danach nach bis zu 2. Toll. Einen Reboot kann man bei ics endlich auswählen, surfen mit opera ist noch hakeliger. Ach ja, die Schriftgröße ist auch fehlerhaft. Bei Samsung Mail ist selbst die kleinste zu groß. Traurig das ics fürs sgs2. Wieder zurück bei GB.

  • Anonym

    Ich wollte nur mal was sagen die cam Qualität ist nicht schlecher!!! es ist immerhin derselbe kamera chip!!!

  • Jack_9012

    Habe mir vor einigen Monaten ein Galaxy S2 (ohne Branding) zugelegt und mir fiel dann letzte Woche auf, dass ich auch endlich das ICS draufspieln konnte 😀
    ZWEI große Manko hat das Ganze allerdings bisher…
    Ich nutz sehr oft und ausgiebig Simfy – da sind jetzt aller paar Sekunden Skips zu hörn :/ echt nervig
    Und der andere Punkt:
    Bei jeden an und ausschalten des WLANs scheint das System ne LogDatei zu erstellen und müllt dabei bereits nach kürzester Zeit den 2GB großen/kleinen internen ROM-Speicher voll.
    Updates und Neuinstallationen von Apps sind dadurch bei zur Zeit nich mehr möglich!!
    Überlegt euch also zwei mal, ob ihr nicht doch lieber vorerst bei 2.3.6 bleibt 😉
    Beste Grüße

    PS: Falls jemand Abhilfe weiß, bitte melden!



← Menü öffnen weblogit.net | Home