Image Image Image Image

Sim City 5: Server auch in Deutschland überlastet

Sim City 5: Server auch in Deutschland überlastet

Den Start von Sim City 5 haben sich viele Fans anders und erfreulicher vorgestellt. Nicht nur in den USA sind nahezu alle Server immer noch überlastet, obwohl der Launch bereits zwei Tage zurückliegt, auch in Deutschland gibt es kaum eines Server, der noch freie Plätze bietet.

Die Vorfreude auf Sim City 5 war in der Community gewaltig, schließlich haben wir hier einen absoluten Klassiker mit vielen Neuheiten des visuellen Städtebaus vor uns liegen. Zwar gab Publisher Electronic Arts vor dem Start des Games über Twitter an, dass zum Launch alle Server standhalten werden und jeder Spieler auf die Server kommt, doch dem ist aktuell überhaupt nicht so.

Während der Download über Origin noch zügig vonstattengeht, ist spätestens beim Einloggen auf einen Server vorerst Schluss. Freie Plätze gibt es europaweit zur aktuellen Stunde so gut wie keine. Laut EA soll derzeit lediglich der Server "Europe East 1" eine geringe Auslastung aufweisen. Ebenfalls gab EA an, dass kontinuierlich an den Server-Problemen gearbeitet wird. Was uns allerdings auch nicht hilft, wenn die Zugriffszahlen im Laufe des Tages noch deutlich ansteigen werden.

In diversen Foren häufen sich zudem die Meldungen der User, wonach sie heftige Probleme haben überhaupt auf einen Server zuzugreifen. Selbst wenn sie sich einloggen können, ist der Spiefluss extrem gestört, sodass schon beim Auswählen eines Stadtgebiets Fehlermeldungen auftauchen wie "Kann Stadt derzeit nicht erstellen. Bitte beanspruchen Sie die Stadt erneut". Bleibt zu hoffen, dass sich in den nächsten Tagen die Lage verbessert.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



← Menü öffnen weblogit.net | Home