Image Image Image Image

Spire: Siri steht für alle iOS 5 Geräte zum Download bereit – Chpwn veröffentlicht ersten legalen Siri-Port!

Spire: Siri steht für alle iOS 5 Geräte zum Download bereit – Chpwn veröffentlicht ersten legalen Siri-Port!

Der Hacker und Entwickler Chpwn hatte ihn vor wenigen Tagen bereits angekündigt und heute nur kurze Zeit später wurde er veröffentlicht, der erste legale Siri-Port inklusive Server-Anbindung für alle iOS 5-Geräte. Siri kann nun auf dem iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 1 und dem iPod Touch installiert werden.

In Zusammenarbeit mit Rayan Petrich wurde das Tool „Spire“ entwickelt, welches nun direkt in Cydia zum Download steht. Der 100 MB Download soll während einer bestehenden Wi-Fi Verbindung heruntergeladen bzw. installiert werden. Die Installationsdateien werden direkt von den Apple-Servern selbst geholt.

Ein Nachteil hat die ganze Sache jedoch trotzdem, es ist keine vollständige Lösung. Da Apple es nach wie vor nicht erlaubt, braucht es immer noch den Authentifizierungs-Token vom iPhone 4S. Dies muss also erneut mit einer Proxy-Lösung geregelt werden und braucht entweder einen Authentifizierungs-Token von einem befreundeten iPhone 4-Besitzer oder vom eigenen iPhone 4S. Ohne geht es leider nicht.

Trotzdem ist es ein erster legaler Siri-Port für das iPhone 4 bzw. iPad 1 und dem iPod Touch. Es ist eine völlig neue Methode, die sich die benötigten Information selbst von den Servern holt ohne dabei irgendwelche Copyrights zu verletzen. Auch bezüglich der privaten Daten, ist die Sache nun anders. Mit H1Siri wurden diese nämlich an chinesische Server gesendet und was dann damit geschah weiß natürlich keiner.

  • Den Download von Spire gibt es direkt in Cydia (für alle iOS 5-Geräte)
  • Ein Anleitung für den Proxy-Server (SiriProxy) gibt es hier (englisch)
  • Spire Proxy (FAQ)

Proxy Host 

Nach der Installation un dem Neustart eures Geräts, könnt ihr in Cydia folgenden Proxy Host eingeben. (Wartet ein paar Tage und es werden bessere Möglichkeiten kommen!)

Solltet ihr Hilfe oder Tipps brauchen, könnt ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen oder die Kommentare weiter unten nutzen.

Sprachassistent - Siri


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Frage

    Also wenn man das installiert kann man das nicht einfach nutzen

  • Anonymous

    geht das auch mit dem iPad 2?

  • Sebsi

    Bei mir geht der server nicht 🙁

  • sag ich nicht

    wow, nur für iOS 5!? Ich bin aber schon auf 5.0.1 und hab meine verdammten SHSH Blobs nicht -__-

  • Daniel

    Ihr müsst in den allgemeinen einstellungen erst noch siri aktivieren, leider kann siri noch keine anfragen bearbeiten. wird aber noch kommen hoffe ich 😉 viel spass

  • Markus

    Benötigt man hierfür einen JB?

  • Anonymous

    @Anonymous vom 27.12.2011, 09:59 Uhr

    Kann man das iPad 2 Jailbreaken? Nein! Weil A5 Chip!!!

  • Ersin

    Ja, benötigt man.

  • thomas

    Welche quelle in cydia brauch ich?

  • Stefan

    @thomas einfach nur cydia aktualisieren dann müsst er die sachen selbst laden…gestern abend war cydia ab un an down probiers einfach nochmal 😉

  • sasy

    kann mir mal bitte jemanden sagen wie ich auf eine JB Phone das neue Update 5.0.1 drauf bekomme???

  • Elki

    Kann mir jemsnd sagen wie ich von ios 3.1auf ios 5 kommen kann ich kenn nicht so gut aus mit apple produkten

  • Qualle

    Kann mir einer helfen? Und zwar möchte ich meine Siri bei meinem Iphone 4s aktivieren.. aber unter Einstellung > Allgemein > ? Ist nix …? Wie/Wo ist sie nun? 🙁 Habe nur die Komische "sprachsteuerung" wenn ich aufn Homebutton drücke 🙁

  • hii

    ich bin schon bei 5.1.1 und es geht nicht ka



← Menü öffnen weblogit.net | Home