Image Image Image Image

Weblogit | April 27, 2024

TinyUmbrella Download – SHSH Sicherungs-Tool

Kay

am 3. März 2013

Das von Semaphore entwickelte TinyUmbrella ist ein äußerst nützliches und beliebtes Jailbreak-Tool, das zur Sicherung von SHSH Zertifikaten (Blobs) verwendet werden kann. Diese SHSH Zertifikate sind Geräte-spezifisch und einzigartig, und werden benötigt um eine alte iOS-Version zu zertifizieren. Erst dann funktioniert die Installation der alten iOS-Version auf dem iPhone oder iPad oder iPod touch.

SHSH Blobs sind daher für einen Downgrade von einer neuen bzw. aktuellen Firmware-Version erforderlich. Zum Beispiel wenn nur auf einer alten iOS-Version ein Jailbreak möglich ist oder Cydia unter dieser Version funktioniert.

UPDATE 16. März 2015: Die neue Version von TinyUmbrella (v8.2.0.13) wurde grundlegend überarbeitet und ist nun weitaus übersichtlicher. Einige Funktionen aus der alten Version sind weggefallen, darunter unter anderem das Ändern der Systemdatei "Hosts". Die SHSH Zertifikate (Blobs) können aber weiterhin und nun viel einfacher gesichert werden.

Eine Anleitung wie ihr die SHSH Blobs von eurem iPhone 6, iPad Air oder eurem älteren Gerät sichern könnt, haben wir hier für euch parat.

Suchst Du einen anderen Download?
Schau mal in unser Downloadcenter für Jailbreak Tools und Firmwares.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Weblogit