Image Image Image Image

AirBlue Sharing für iOS 7: Dateien via Bluetooth übertragen

AirBlue Sharing für iOS 7: Dateien via Bluetooth übertragen

Seit Jahren gehört AirBlue Sharing zu den beliebtesten Tweaks überhaupt im Cydia Store. Wer bislang auf eine Optimierung der Erweiterung für iOS 7 wartete, kann sich nun freuen. Denn der Entwickler Eric Day hat seinen Tweak, mit dem man allerhand Dateien vom iPhone auf ein anderes Bluetooth-fähiges Gerät übertragen kann, aktualisiert und für iOS 7 und 64-Bit-Umgebungen optimiert.

Apples iOS erlaubt es uns üblicherweise nicht Dateien wie Songs, Fotos oder Dokumente via Bluetooth von einem Gerät zum anderen Gerät zu senden. Ein paar Anwendungen haben das in der Vergangenheit immer wieder akzeptabel versucht. Eine echte Lösung, wie es AirBlue Sharing darstellt, vermissen wir aber nach wie vor im App Store.

Mit AirBlue Sharing für iOS 7 lassen sich nun weiterhin eine Vielzahl an Dateien und Dokumente auf bequeme Art und Weise per Bluetooth-Verbindung übertragen. Unterstützt werden Notizen, Songs, Videos, Kontakte, Sprachnotizen und Fotos. Auch High-Speed-Übertragung von bis zu 1,7 MB/s unterstützt der Tweak. Kompatibel ist AirBlue Sharing in der aktuellen 1.3.5 Version mit allen iOS 7 Geräten, bei denen bereits ein Jailbreak durchgeführt wurde.

Herunterladen könnt ihr euch AirBlue Sharing für iOS 7 über das BigBoss Repository. Aufgrund des Feature-Umfangs handelt es sich hierbei zu recht um einen Premium-Tweak der mit 4,99 US-Dollar zu Buche schlägt. Offiziell unterstützt werden die Firmware-Versionen von iOS 4.2 bis iOS 7. Nutzt ihr AirBlue Sharing bereits? Weitere Infos und Tipps zu interessanten Tweaks und Erweiterungen erfahrt ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage und über Twitter.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Helmut.K

    Es gibt doch Email und Airdrop, wer braucht da noch BT und das für ca 5$ ?? Ne ne so nicht.

  • Guest

    airdrop funktioniert aber nicht zwischen iPhone/iPad und Macbook!

  • benni80

    Airdrop funktioniert aber nicht zwischen iPhone/iPad und Macbook!

  • Eddy

    Finde es auch unnötig, habe das Bluetooth seit Jahren nicht mehr gebraucht um Daten zu verschicken. Ist ja eigentlich wirklich überflüssig^^

  • Troll

    airdrop funktioniert aber nicht zwischen iPhone/iPad und Macbook!



← Menü öffnen weblogit.net | Home