Image Image Image Image

Airblue Sharing: Neuer Bluetooth Cydia-Tweak als Alternative für Celeste (Download)

Airblue Sharing: Neuer Bluetooth Cydia-Tweak als Alternative für Celeste (Download)

Wer von euch auf der Suche nach einem Cydia Tweak ist, der das Übertragen von Dateien über Bluetooth auf dem iPhone oder iPad ermöglicht, der kann sich Airblue Sharing einmal anschauen.

Der Cydia-Tweak ist die erste wirkliche Alternative zum bekannten Tweak Celeste Bluetooth Sharing und steht direkt in Cydia für euer iOS-Gerät zum Download bereit. Anders als Celeste ist Airblue natürlich schon für iOS 5.0.1 angepasst und sogar um ein ganzes Stück günstiger.

Die Entwickler von AirBlue Sharing haben dem Tweak sogar die Einrichtung eines Wi-Fi-Hotspots verpasst, was das Übertragen von Dateien kurzfristig deutlich schneller übertragen lässt. Ebenfalls möglich ist das gleichzeitige Senden von Dateien oder nach Beendigung der Übertragung deaktiviert sich Bluetooth selbst um so Strom zu sparen. Die Dateiübertragung geht mit 1,7 MB/s ziemlich flott von statten.

Airblue Sharing - Bluetooth Tweak 6

Wer Dateien via Bluetooth mit seinem iPhone übertragen will, der findet mit Airblue Sharing derzeit die einzige funktionierende Möglichkeit in Cydia. Der Bluetooth Tweak kostet halb so viel wie Celeste und schlägt mit 4,99 US-Dollar zu buche. Den Download findet ihr direkt im Cydia-Store bzw. in der BigBoss Repo.

Download Airblue Sharing - Bluetooth Tweak

  • Air Blue Sharing - BigBoss Repo (http://thebigboss.org/)

Erfahrungsberichte von eurer Seite sind natürlich immer erwünscht. Loswerden könnt ihr diese auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog in den Kommentaren.

Zwei Videos zeigen euch nun noch kurz wie die Celeste Alternative „Airblue Sharing“ funktioniert.

Quelle: iclarified.com / BigBoss / (Danke dir Timo)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • HaQu

    Hab’s jetzt unter ios6.1 ausprobiert aber da schiert es immer ab wenn ich Bluetooth aktiviere. Bzw mein Gerät macht ein respring im Save Mode.

  • flo

    bei mir auch

  • HaQu

    Wie ist die Lösung? Muss man da auf ein „libstatudsbar“ (oder so ähnlich) Update warten oder auf ein bluenova Update?



← Menü öffnen weblogit.net | Home