Image Image Image Image

Weblogit | April 26, 2024

Amazon Lieferung am Sonntag: Auch in Deutschland?

In den Staaten dürfen sich Amazon-Kunden über die Ausweitung der Lieferzeiten auf den Sonntag freuen. Der Versandriese liefert ab sofort in den Ballungszentren Los Angeles und New York auch am freien Sonntag aus, damit Bestellungen, die am Freitag bestellt wurden, noch vor der neuen Woche beim Kunden ankommen.

Laut einer Pressemitteilung sollen in den kommenden Monaten immer mehr Städte hinzukommen, darunter auch Phoenix, Dallas, Houston, New Orleans und einige weitere Ballungszentren. Mit dieser Ausweitung möchte Amazon mehr Flexibilität erreichen. Bestellt ein Kunde beispielsweise einen Rucksack am Freitag, wird dieser noch am Sonntag geliefert und der Kunde kann den neuen Rucksack schon einmal packen. Angeboten wird dieser Service dabei nur für Amazon-Prime-Kunden, die in USA aktuell 79 US-Dollar pro Jahr für die schnellere Lieferung auf den Tisch legen.

In Deutschland kostet Amazon-Prime derzeit 29 Euro im Jahr. Auf Nachfrage konnte uns allerdings nicht bestätigt werden, inwiefern die Sonntags-Auslieferung auch auf Deutschland ausgeweitet wird. In den USA arbeitet Amazon für die Sonntags-Auslieferung mit der US-amerikanischen Post USPS (US Postal Service) zusammen, die aktuell in Schwierigkeiten steckt und von der Zusammenarbeit profitieren könnte. Möglich, dass es in Zukunft eine ähnliche Kooperation mit der Deutschen Post in Deutschland geben könnte. Würdet ihr eine solche Lieferung am Sonntag begrüßen?

amazon-logo


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit