Image Image Image Image

Die schönsten Sonnenfinsternis-Fotos zur „SoFi2015“

Die schönsten Sonnenfinsternis-Fotos zur „SoFi2015“

Wir haben das Netz nach den hübschesten Sonnenfinsternis-Fotos für Euch durchsucht, damit eure Netzhaut unbeschadet das jüngste Himmelsereignis zum 20.03.2015 überlebt. Der Höhepunkt spielt sich gerade ab, beziehungsweise ist je nach Ort schon vorbei. Besucher in Island hatten nur ein Zeitfenster von zwei Minuten für die besten Bilder.

Auf Twitter und anderen sozialen Netzwerken finden sich bereits zahlreiche eindrucksvolle Bilder zur SoFi2015 oder eclipse2015 - je nach Hashtag. Hier eine Selektion hübscher Bilder und Eindrücke zur Sonnenfinsternis 2015 aus dem Netz:

Eine kleine Anekdote von unserer Baustelle hier: Im Garten arbeiten gerade 8 Personen an der Begrünung und Elektrik. Der Chefelektriker packt sich eine halbvolle Colaflasche und nutzt ihre physikalisch bewiesene Schutzwirkung (ist ja immerhin ein dunkles Liquid) als Augenschutz und schaut damit in die Sonne. Autsch. (Natürlich habe ich ihm zugerufen, was für eine nobelpreisverdächtige Idee das ist, keine Sorge)

Vielleicht ist es ja gar kein Mond...

Immer an den Schutz denken:

Hier noch ein Bild von einer ringförmigen Sonnenfinsternis der häufigeren Kategorie. Das Foto stammt von Colleen Pinski (generell herausragende Bilder!) und wurde im Mai 2012 geschossen, 2013 gewann es bei einer Competition des Smithsonian Magazine.

smithsonian-magazine-10th-annual-photo-contest-finalists-15

Artikelbild oben: A4size-ska auf Deviantart
(und nicht wie überall behauptet ein Foto von der ISS aus)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home