Image Image Image Image

Weblogit | April 26, 2024

iOS 7: Top 7 Ranking, das muss kommen!

iOS 7: Top 7 Ranking, das muss kommen!

Aller Voraussicht nach wird Apple am 10. Juni bei der WWDC in San Francisco das neue iOS 7 vorstellen. Die Aversion von Chefdesigner Jonathan Ive gegen die skeuomorphischen Oberflächen in iOS 6 ist bereits hinlänglich bekannt, so dass mit einigen optischen Veränderungen in Richtung schlichteres Design und flacherer Icons gerechnet werden kann. Ein Beispiel der digitalen Agentur Simply Zesty aus Dublin haben wir euch bereits in unserem Beitrag präsentiert.

Like it or not, Apple sollte an dem teilweise veralteten Betriebssystem den ein oder anderen User-Interface- und User-Experience-Schliff vornehmen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Hier ein Top-Seven-Ranking der Forderungen an Apple, zusammengetragen aus diversen User-Anfragen, Beschwerden und heißen Dikussionen:

Forderung 1: Verkürzung der Menüwege

iOS-5-Notification-CenterEs nervt ziemlich, dann man jedes mal umständlich in das Einstellungen-App wechseln muss, um in einem Submenü beispielsweise WLAN oder Bluetooth an- oder auszuschalten. Ohne NCSettings ist dieser Vorgangeinschließlich der restlichen Steuerung von Hardware-Toggles ziemlich umständlich und könnte durch Schnelleinstellungen mithilfe einer spezielle App oder über die Mitteilungszentrale wesentlich benutzerfreundlicher gestaltet werden.

Forderung 2: Verbesserung der Tastatur

SwipeSelectionBisher mussten Apple - User ihre Buchstaben noch mühsam tippen, während Androidler mit Swype durch Wischen auf der virtuellen Tastatur die Eingabe vornehmen können. Leider gab es bislang kein Swype für iPhone oder iPad, da Apple auf die eigene intelligente Tastatur baute. Es stand zwar eine Alternative namens TouchPal für gejailbreakte Geräte zur Verfügung - allerdings war der Jailbreak Tweak auf Chinesisch und kam auch nicht ganz an Swype ran. Jetzt ist Apple angeblich von seiner Sturheit abgerückt und mit dem Vizepräsidenten von Swype, Aaron Sheedy, in Verhandlung getreten. Ob die Swype - Tastatur wirklich mit dem iOS 7 kommt, ist noch unklar, zumindest bekundet die Aufnahme von Gesprächen Apples Interesse an dem Swype.

Forderung 3: Öffnen des Systems

unlock-wbi-weblogit.netDass iOS ein bewusst geschlossenes System ist, dürfte wohl hinlänglich bekannt und gleichermaßen unbeliebt sein. Bislang bestand für Apple - User lediglich über einen Jailbreak die Möglichkeit andere Tweaks, Mods, Themes und unsignierte Apps auf ihrem Gerät zu installieren. Apple läuft jetzt allerdings aufgrund des Bestehens auf das eigene System und des Fehlens eines Jailbreaks fürs iPhone 5 Gefahr, dass viele User zu Android wechseln (der untethered Jailbreak für 6.1.3 und 6.1.4 wird nicht kommen, 6.0 - 6.1.2 über evasi0n). Der bekannte Jailbreak Hacker pod2g formuliert es ziemlich treffend: Geeks regieren die Welt – und wenn Apple sich nicht etwas einfallen lässt, dann wandern immer mehr Geeks und Nerds zu Android ab. Und die "normalen" Nutzer werden früher oder später folgen.

WEITER ZU FORDERUNGEN 4 - 7


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE

Pages: 1 2

Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit