Image Image Image Image

iOS 8 Activation Error / Aktivierungsfehler: So klappt’s wieder

iOS 8 Activation Error / Aktivierungsfehler: So klappt’s wieder

Ihr habt euch die erste Beta von iOS 8 heruntergeladen und sie versucht auf eurem iPhone oder iPad zu installieren? Kommt jetzt aber nicht weiter, weil das Gerät gesperrt ist und einen Activation Error (Aktivierungsfehler) zeigt? Grund für diesen Fehler: Um iOS 8 installieren und testen zu können, muss die Gerätenummer (UDID) bei Apple registriert werden, da dies in der Regel nur Entwickler dürfen. Aber wie bekomme ich jetzt mein iPhone wieder zum Laufen? Ich zeig’s euch.

Zwar funktioniert die Installation von iOS 8 Beta 1 auch ohne Entwickler-Account und somit ohne UDID-Registrierung, aber nicht bei jedem klappt es. Entweder weil die Installation fehlerhaft war oder die Schritte aus unserer Anleitung (hier zum Nachlesen) nicht genau gelesen wurden. Einen Ausweg gibt es aber trotzdem.

Ihr habt drei Möglichkeiten. Entweder ihr fragt einen bekannten Entwickler aus eurem Freundeskreis nach einem UDID-Platz im Dev-Programm von Apple, oder ihr besorgt euch selbst einen Account und werdet registrierter Entwickler bei Apple. Das kostet derzeit 99 Dollar im Jahr.

apple-wallpaper-banner

Die dritte Möglichkeit ist die komplette Wiederherstellung des Systems. Sprich, ihr verfrachtet das iPhone oder iPad in den Wartungsmodus (DFU-Modus) und stellt es ganz normal via iTunes auf die Werkseinstellungen zurück. Danach könnt ihr euer zuletzt gesichertes Backup einspielen, um zumindest keinen Datenverlust zu erleiden.

iOS 8 Beta 1 - Activation Error beheben

Tipp: Bei Fragen könnt ihr mich persönlich auf Twitter, Google Plus oder Facebook anschreiben.

1. Verbindet euer iPhone, iPad oder iPod via USB mit eurem Rechner

2. Startet iTunes

3. Versetzt euer Gerät in den DFU-Modus (Wartungsmodus). So funktioniert’s:

  • Bei eingeschaltetem Gerät circa 10 Sekunden gleichzeitig den Power-Button zusammen mit dem Home-Button drücken.
  • Danach lasst ihr lediglich den Power-Button los und haltet den Home-Button für weitere 5 Sekunden gedrückt. iTunes sollte euer Gerät nun im Wartungszustand erkennen.

4. Habt ihr euer Gerät erfolgreich in den DFU-Modus versetzt, dann sollte das Display nun komplett schwarz sein. Klickt nun in iTunes auf „Wiederherstellen“.

5. Nach der anschließenden Bestätigung beginnt automatisch die Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen. Danach könnt ihr das Gerät einrichten und euer letztes Backup aufspielen.

Wie gesagt: Bei Fragen und Problemen erreicht ihr mich auch persönlich über Twitter, Google Plus und Facebook.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Stefan

    Alter ihr seid die Besten ich hatte schon voll schiss 😀 Danke Danke Danke

  • Anil Can

    sry, bitte löschen

  • Giani

    vielen dank, bin nicht selbst auf die idee gekommen, wenn ich iOS8 erneut versuche, besteht die chance dass es klappt?

  • eddo24

    wie geht das ich habe es auf den dfu modus ersetzt dann auf itunes auf iphone wiedereerstellen geklickt ich muss da lange warten und dann

  • Florian

    Wenn ich mein Backup einspiele, kommt der Aktivierungsfehler!?
    Was soll ich machen?
    Danke schon im Voraus

  • Icertys

    Hi sofern jemand KOSTENLOS eine Registrierung seiner UDID benötigt dann einfach eine Mail an mich icertys@me.com
    Ich sende nach Registrierung dann einen screenshot als Nachweis 😉

    (Ich mach das jetzt nur für genau 30 Leute)

    😉

    Von iOS 8 gesendet

  • Cool Danke schon direkt udid abgeschickt 😉

  • Icertys

    Udid registriert (mal mit Nachweis versendet)

  • Icertys

    Ich registriere gerne deine UDID kostenlos dann ist es sicher das es klappt
    Icertys@me.com

  • Blackbandt

    Hi

    ich würd auch gern ios 8 Ausprobieren. Habe leider auch den Aktivierungsfehler bei mir und mein Iphone 5 auf 7.1.1 zurück gesetz. Würde einer meine UDID eventuel Regestrieren ?

    Das wäre Super nett

  • Icertys

    Schick mir deine UDID icertys@me.com

  • Daniel Walter

    Hi icertys kann dir keine Mail senden:(

  • Daniel Walter

    Ah jetzt gehts vergesst’s xD

  • Lars Werner

    Hab auch ein activation error.
    Erklärt sich jemand bereit meine udid zu registrieren?

  • Icertys

    Hey Daniel jemand namens Walter hat mir gesendet warst das du oder jemand anderes??

  • Laura

    Bitte registriere meine auch, ich kann gar nichts mehr machen 😮

  • Daniel Hamm

    Hey habe dir eine Email geschrieben hoffe du kannst mich noch aktivieren! 🙂

  • dropii

    hab die auch auf icertys@me.com mein udid zugeschickt

    danke dir im voraus

  • shorty

    Hey Leute bei mir kommt Aktivierungsfehler das dieses Gerät nicht Registriert ist im Developerprogrammm. Jetzt mach iTunes auch noch dicht und ich kann es nicht mehr zurück setzten.

    ich brauche HILFE

  • Azat Güzel

    Ich hab meine UDID auch an icertys@me.com gesendet. Hoffentlich geht es noch.

  • Fabian

    iPhone geht noch

  • Fabian

    iPhone geht nicht zu wiederstellen
    Wenn es iOS 7.1.1 herunterläd, bricht es nach der hälfte ab. Zeitüberschreitung…
    Kann mir jemand helfen

  • Daniel Walter

    Hey icertys ich hab mein ipad geupdated und hab ganz vergessen, dass du es noch gar nicht registriert hast, also mein iPhone hast du schon registriert, so dumm bin ich ja net xD Also hab dir eine E-Mail gesendet bitte hilf mir und registriere diese UDID!!!

  • flo

    icertys könntest du meine udid auch regstrieren würde mich voll freuen

  • Philipp K

    nop, also ich bekomme nur den Aktivierungsfehler, egal wie und in welcher konstellation ich es mache, egal ob ich eure anleitung befolge oder ob ich es direkt mit ios8 wiederherstelle, ob beta 1 oder beta 5, es kommt immer wieder das selbe, es funktioniert nicht, ich gebs auf.

  • Philipp K

    ich weiß nicht einmal, wo diese UDID steht 😀



← Menü öffnen weblogit.net | Home