Image Image Image Image

iOS 8 Beta 1: So klappt das Downgrade auf iOS 7

iOS 8 Beta 1: So klappt das Downgrade auf iOS 7

Na, habt ihr schon die iOS 8 Beta 1 ausprobiert? Mittlerweile genug gesehen und wieder Lust auf das stabile iOS 7? Wir hatten ja eine Anleitung veröffentlicht, die Euch zeigt wie man ohne Developer-Account die erste Beta vom neuen Apple iOS herunterladen und installieren kann. Wer da hinmöchte, kommt über diesen Link zur Anleitung. Hier geht es primär darum, wie man von iOS 8 wieder auf ein stabiles iOS 7 zurückkommt.

Downgrade iOS 8 auf iOS 7 - Anleitung

Wie komme ich denn nun endlich auf iOS 7 zurück? Zuallererst ist es notwendig, die aktuellste Firmware für das jeweilige Gerät herunterzuladen. Das wäre momentan iOS 7.1.1 zum Zeitpunkt des Artikel-Verfassens.

Apple signiert immer nur die aktuellste stabile Version von iOS, ihr könnt also aktuell nicht mit einem Jailbreak rechnen. Wenn ihr diesen Artikel zu einem späteren Zeitpunkt lest, schaut am besten in unsere Jailbreak-Sektion für mehr Informationen zu diesem Thema.

Nochmals Achtung: Aktuell gibt es keinen Weg zurück zum Jailbreak. Hast Du die iOS 8 Beta installiert, kommst Du nur auf iOS 7.1.1 zurück. Außer beim iPhone 4 gibt es hier aktuell überhaupt keine Möglichkeit des Jailbreaks, weder tethered noch untethered.

Schritt 1

Lade Dir die neueste iOS 7 Firmware als IPSW-Datei für Dein Gerät herunter.

Schritt 2

Starte iTunes.

Schritt 3

Bringe Dein iPhone in den DFU-Modus. Schließe es an den Mac/PC an.

Schritt 4

Halte die Alt-Taste auf dem Mac - die Shift-Taste in Windows - und klicke auf den Wiederherstellen-Button in iTunes (rechts).

Schritt 5

Führe die Wiederherstellung bis zum Ende durch. Das war es auch schon! Willkommen zurück auf iOS 7, jenseits des Beta-Landes.

ios-8-dance


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Timbr57

    Ich hab mal eine Frage. Ich habe ein iPhone 4 und version 7.0.4 und einen jailbreak. Wenn ich nun auf 7.1.1 update muss ich mein iPhone dann Wiederherstellen oder bleiben die Daten drauf und nur der Jailbreak verschwindet. Grüße Tim

  • David

    deine Daten bleiben erhalten. Jediglich der Jailbreak verschwindet.

  • Sebastian

    Ganz genau, überlege es dir aber gut!

  • Marcxd

    Ich kann nicht von iOS 8 Beta dorngraden !!! Es kommt sie Meldung, dass diese Version nicht verifiziert ist für mein gerät oder so ähnlich. Was soll ich tun ?

  • ich

    hier die Version vom 7.xx herunterladen und wie das IoS8 Installieren

  • Timbr57

    Gegen beim downgrade meine Daten verloren ?



← Menü öffnen weblogit.net | Home