Image Image Image Image

Weblogit | April 26, 2024

iPhone 6/6s Case mit Kurbel: Handbetrieb für Akkupower

iPhone 6/6s Case mit Kurbel: Handbetrieb für Akkupower

Nein, das ist kein Aprilscherz. Es gibt bald tatsächlich ein iPhone-Case mit Kurbel, das per Handbetrieb den Akku des iPhone auflädt. Aktuell auf der CES 2016 in Las Vegas ist das AMPware Case zu sehen, welches für 79 US-Dollar in der Vorbestellung euer neues iPhone-Zubehör für 2016 sein könnte. Es bietet sich primär für Outdoormenschen und Smartphonesüchtige an, die jederzeit in der Lage sein wollen, ihren eigenen Strom zu erzeugen. Instagram-Foodblogger können hiermit ihre aufgenommene Nahrung nutzen, um bei schwindender Akkuladung noch einen Schnappschuss herausholen zu können.

Aus Kalorien werden dabei kostbare Stunden der Akkulaufzeit. Allerdings solltet ihr eine gewisse Ausdauer mitbringen, denn das Case ist nichts für schwache Ärmchen. Stattliche 5 Minuten muss man kräftig kurbeln, damit am Ende etwa eine Stunde zusätzliche Akkulaufzeit im Normalgebrauch oder 5 Stunden im Standby möglich sind. Wer länger kurbelt, kann das iPhone mit dem Case auch vollständig laden, wobei das sicher nicht der Sinn der Übung sein dürfte. Natürlich schützt das AMPware Case auch vor dem einen oder anderen Sturz und Unfall und deckt sämtliche wunden Punkte ab.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Die Kurbel befindet sich auf der Rückseite und kann einfach ausgeklappt werden, wenn es mal wieder Zeit für den Handbetrieb ist. Seitens der Kompatibilität sollte man ein iPhone 6 oder iPhone 6s mitbringen, denn sonst passt das Case leider nicht. Bis zu 1 Ampere Ladestrom lässt sich mit Muskelkraft und diesem Zubehör erzeugen, so AMPware.

Geliefert wird das AMPware Case ab März 2016, beziehungsweise lautet so die aktuelle Schätzung des Herstellers. Die tatsächliche Ladezeit bzw. Ladekraft hängt natürlich mit der Geschwindigkeit der Drehbewegung und eurer Ausdauer zusammen und kann daher nur als Richtlinie angegeben werden. Das Case ist in drei farblichen Ausführungen verfügbar: Shadow (schwarz für Ninja- und Businesskurbler), Militant (militärisches Dunkelgrün für Heckenkurbler) und Sport (gelbgrün für freche Fitnesskurbler-Chicks).


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit