Image Image Image Image

Plum-O-Meter: iPhone 6s als Waage benutzen

Plum-O-Meter: iPhone 6s als Waage benutzen

Sieht danach aus, als würden in Zukunft auch stinknormale Küchenwaagen überflüssig werden. Ein Entwickler hat nämlich die verrückte Idee gehabt, das neue Display des iPhone 6s als Waage zu benutzen. Dieses ist bekanntlich druckempfindlich und kann zwischen leichtem und intensivem Druck unterscheiden.

Die Anwendung trägt den Namen Plum-O-Meter und nutzt Apples neue 3D-Touch-Technologie, die im iPhone 6s zum Einsatz kommt. Gedacht war die App eigentlich nur für sehr leichte Gegenstände wie Weintrauben. Aber selbst saftige Pflaumen oder Pfirsiche lassen sich mit der Plum-O-Meter App auf dem iPhone Display wiegen.

In der ersten Version funktioniert das sogar recht ordentlich. Die Hauptfunktion konzentriert sich derzeit noch auf den Gewichtsvergleich zwischen zwei Gegenständen. Legt man zum Beispiel zwei Pflaumen aufs Display, zeigt einem die App, welche der beiden Pflaumen schwerer ist als die andere. Das Ergebnis wird in Prozent angegeben.

Genaue Angeben zum Gewicht in Gramm spuckt die App nicht aus. Zumindest noch nicht. Weshalb die App auch eher ein interessanter und zugleich leicht komischer Ansatz bleibt. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ähnliches hatte jüngst ja auch Huawei demonstriert und die genau diese Funktion als eines der Knaller-Features auf einer Präsentation verkauft.

Plum-O-Meter ausprobieren

Wer sich nun direkt einmal daran versuchen möchte, kann sich die in Swift geschriebene Open-Source App derzeit über GitHub herunterladen und über Xcode 7 (Sideload) aufm dem iPhone ausführen. Auch völlig ohne Jailbreak. Im App Store ist die App nicht verfügbar.

Hier noch eine Demo vom Entwickler FlexMonkey, der auch in seinem Blog darüber berichtet.

https://youtu.be/m5MXKk_NUKY

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • swissboii

    Geht nur auf iOS 9.1 :/



← Menü öffnen weblogit.net | Home