Image Image Image Image

3D Bilder selbst erstellen und das einfach am heimischen PC

Mit dem Programm „Free 3D Photo Maker“ lassen sich nun auch tolle 3D Bilder am heimischen PC erstellen. Die Bedienung und die Handhabung des Programms ist dabei spielend einfach.

Um eigene 3D Bilder erstellen zu können braucht man nicht mehr als 2 Schnappschüsse vom gleichen Motiv. Dabei ist es wichtig dass sich beide Schnappschüsse durch eine horizontale Verschiebung unterscheiden.

Hat man zwei schöne Schnappschüsse auf die Festplatte gezogen und diese in das Programm geladen, fügt Free 3D Photo Maker die Einzelbilder zu einem 3D-Bild zusammen. Ganz ohne Zubehör geht es dann auch nicht von zuhause aus, so ist eine Anaglyphen-Brille nötig um den 3D-Effekt sehen zu können.

Diese Brille ist nichts anderes als wie in vielen Haushalten schon vorhanden eine Brille mit roten und blauen Gläsern. Wenn ihr noch keine Brille habt müsst ihr mal im nächsten Kiosk in diversen TV-Zeitschriften schauen, dort gibt es diese Brillen oft als Bonus zum Heft.

Wer Lust hat 3D-Bilder zuhause selbst zu erstellen hat mit dem Free 3D Photo Maker das richtige Tool dazu. Bei meinem Test war ich sehr überrascht was für tolle und zum Teil Lustige 3D Darstellungen dabei raus kamen.

Den Free 3D Photo Maker gibt es komplett kostenlos auf www.magnus.de/download/5828


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home