Image Image Image Image

6 Cydia Tweaks für das iPhone 5: Aufgestyled!

6 Cydia Tweaks für das iPhone 5: Aufgestyled!

6 Top Cydia Tweaks für das iPhone 5 (und andere iDevices) auf iOS 6.0, 6.0.1 und 6.1 haben wir für Euch getestet und zusammengefasst, im folgenden Video könnt ihr sie in Aktion sehen.

Ob ihr gerade erst frisch den evasi0n Jailbreak getätigt habt, oder ein iPhone bereits länger im "offenen Betrieb" führt - ihr werdet sicher das eine oder andere Fundstück mitnehmen. Sämtliche Tweaks sind über die Standard-Repositories zu beziehen.

Die Tweaks dienen vor allem dazu, die Optik des iPhones zu verändern und die Funktionalität gleichzeitig zu erweitern. Packt mehr Icons auf eine Springboard-Seite, mehr Apps in einen Ordner, passt die Bildschirmfarbe nachts für besseren Schlaf an oder betrachtet Apps im Vollbild-Modus ohne Statusleiste. iWidgets werden hierbei auch präsentiert.

Hier gibt es übrigens das Wallpaper aus dem Video.

Vorgeführt werden diese Tweaks auf dem iPhone 5, im harmonischen Zusammenspiel:

  • Shrink
  • Iconoclasm
  • FolderEnhancer
  • f.lux
  • Maximization
  • iWidgets

Nutzt ihr bereits einige von diesen Tweaks, oder ist euer iPhone (5) noch unberührt?
Habt ihr etwas nützliches im Video entdeckt?


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Andres

    ich will die Uhrzeit in hintergrund wie dein Iphone was muss ich drauf machen oder laden !!

  • rene

    hey bei Iconoclasm hab ich nur eine maximale auswahl von 5×5 gruß ?

  • rene

    und bei meinem widgets sind nur 3 dinge nicht so viele wie bei euch

  • Serk

    die kosten ja alle was. habt ihr keine kostenlose alternativen?

  • Tom

    Die Widgets sind im Video aufgelistet, alle kostenlos über Cydia verfügbar (in die Suche eingeben).

  • Tom

    Stimmt nicht ganz, iWidgets und f.lux sind kostenlos (wenn ich mich recht erinnere). Der Rest kostet ein paar Euro, das stimmt. Aber es lohnt sich wirklich, die Tweaks erledigen ihren Job äußerst gut. 🙂

  • Tom

    Hi Rene, schau mal im Video welches Layout ich da auswähle, den Titel davon kannst Du bei Cydia in die Suche eingeben: „5×7 for iPhone 5“. Es handelt sich dabei um ein kostenloses Zusatzlayout für das iPhone 5.

  • Tom

    Da sind gleich mehrere Uhren. Für den Anfang brauchst Du iWidgets. Der Rest ist im Video erklärt, d.h. welche Widgets usw.

  • ALso, seine wetter Uhr bei IWidget heist „Clocky iWidget“ und das Layout was er hat heist: „5×7 for Iphone 5“ müsst ihr mal in cydia suchen beidevon ModMyi

  • Tom

    Danke, Jenau, und die restlichen iWidgets sind ab Minute 17 im Video alle aufgelistet.

  • Freddy

    Also wenn ich Iconoclasm bei Cydia laden will steht dort immer Unable to Purchase. Was kann ich tun?

  • chris

    hy Tom… wie bitte kann ich mit iFile das Widget „Clocky“ die Wetter Einstellung vornehmen? … gibt es da vielleicht eine Anleitung?

  • Sanko

    Sobald ich Shrink installiert habe, wird das iPhone 5 respringt und befindet sich im Safe Mode. Wenn ich dann auf exit safe mode klicke, kommt das gleiche, bis ich Shrink deinstalliert habe. Bei meinem iPhone 4 das gleiche Problem. Wüsste jemand wo das Problem liegt?

  • rene

    danke an die antworten hab alles gefunden merci

  • Guest

    aber leider nimmt er nicht meine örtlichkeit auf beim wetter

  • rene

    ja wie bekomm ich den städte code drauf

  • Chris

    Ich habe in der confic die Zahlen aus der URL übernommen, jedoch aktualisiert sich bein Weather Widget nicht. Könnt mir mir da helfen ? ( ; wurde beachtet)

  • grow

    hi, bei mir öffnet sich das Menu von iWidgets nicht!?

  • Tom

    Hi Grow, hast du mal auf eine freie Stelle auf dem Homescreen getippt und gedrückt gehalten? Das Menü sollte sich dann öffnen.

  • Tom

    Welches Widget meinst Du genau? Bei Clocky sind es nicht nur Zahlen, sondern auch Buchstaben von http://www.weather.com

  • Tom

    Ein Konflikt mit eine anderen Tweak. Springtomize 2 vielleicht? Mal testweise den einen oder anderen Tweak deinstallieren, denn Shrink ist absolut iPhone 5 tauglich, Konflikte kann es leider immer geben.

  • Tom

    Auf http://www.weather.com deine Stadt suchen, dann die Buchstaben und Zahlenkombi notieren (z.B. GMXX0101) und in der Config.js von Clocky im passenden Feld eintragen. Die Zeile könnte dann so aussehen:
    var locale = „GMXX0101“;
    Semikolon und Anführungszeichen nicht vergessen!
    Die Config.js wird z.B. mit iFile bearbeitet und findet sich in /var/mobile/Library/iWidgets/Clocky/Config.js

  • Tom
  • Chris

    Ich nutze Clocky. Habe aus dem URL die entpsrechenden Code kopiert und in der Config eingefügt. Jedoch aktualisiert sich das Widget nicht

  • chris

    Hy Tom, vielen Dank, hat Super funktioniert

  • Tom

    Entferne das Widget und platziere es von Neuem auf deinem Homescreen, dann klappts. 🙂

  • grow

    ja klar, aber es passiert nichts!
    hab Version 1.0.1 von Modmyi inst.
    iphone 5 ios6.1

  • Tom

    Sehr strange. :-/
    Tippe entweder auf einen Konflikt mit einem Tweak, der mit dem Springboard zu tun hat, oder auf eine fehlerhafte Installation (was bei Cydia fast nie vorkommt). Eventuell mal mit einer Reinstallation versuchen. Die 1.0.1 von eldwin habe ich nämlich auch drauf, selbes Device & selbes iOS.

  • Guest

    kann ich leider dort nicht finden buchstaben und zahlenkombi dort

  • Tom

    Sauber! 🙂

  • Andres

    bei mir zeig iwidget nicht !! in einstellungen !! 2tes ich kann shrink nich tinstalliere !! kommt in rote schrift “ I wasnt able to locate a file for the com.planet-iphone.shrinked packag. this might mean you need to manually fix this package.(due to missiing arch) bitte um hilfe !!! will die uhrzeit alls hintegrund danke?

  • Chris

    Leider immernoch nicht. Muss auch an die “ denken, in denen mein Code steht ? Habe es mehrmals mit und ohne Anführungsstriche probiert. Jedoch beides ohne Wirkung

  • Tom

    Hm, Mist. Möchstest Du die relevante Zeile aus Deinem Code hier posten? Dann könnten wir evtl. besser helfen.

  • Chris

    Ja klar, was mich jedoch wundert ist, dass es bei jedem anderen Uhrzeit Widget funktioniert. Der relevante Code für Clocky ist GMBY0443:1

  • Tom

    Altenstadt, right? Versuch es mal ohne den Part mit „:1“ ^^

  • Chris

    Hab ich schon. Aber auch nichts. -.- Was genau hast du eingegeben ? In meiner config steht „GMBY0443“;

  • Tom

    Habe gerade gesehen, dass Clocky kein Semikolon ; erfordert.

    Hier ein Screenshot vom Pfad, der Datei und meiner Konfiguration

  • Sky

    habe das selbe problem gehabt, danach ein respring und alles läuft

  • Tom

    Ah das wäre natürlich noch ne Idee! Thx dafür 🙂

  • Marcel

    Kann mir einer sagen, warum beim iPhone 5 die Locksounds zB. „Car Lock Sounds) nicht funtionieren? Ich habe Winterboard drauf und kann auch verschiedene anwählen, aber der normale Ton bleibt immer drin 🙁

  • Chris

    Danke! =)
    Aus mir unbekanntlichen Gründen hat es jetzt funktioniert =)

  • Tom

    Thx für die Rückmeldung, supi dass es jetzt klappt.

  • Tom

    Also bei mir funktioniert Winterboard auch nicht einwandfrei auf iOS 6.1, leider. Vermutlich haben sich Pfade oder Dateinamen geändert, Winterboard arbeitet ja mit einer Dateisubstitution? I don’t know. :-/



← Menü öffnen weblogit.net | Home