Knapp eine Woche nach dem Release von iOS 9 folgt nun das erste kleinere Update in Form von iOS 9.0.1 mit kleineren Bugfixes für diverse Probleme. Das Update ist ungefähr 35 MB groß und steht bereits per OTA zum Download zur Verfügung. Anbei der Changelog.
Es ist die Rede von kleineren Bugs wie nicht ertönenden Weckern (was wir ja schon mehrfach von Apple kennen) und Verzerrungen in Safari und der Fotos App beim Pausieren von Medienplayback. Außerdem gab es Schwierigkeiten mit bestimmten manuellen APN-Konfigurationen, die jetzt gelöst sein sollten.
Ein größerer Bug frustrierte einige User besonders: Der Setupassistent wollte nicht mehr weitermachen, nachdem das Update auf iOS 9.0 installiert wurde. Eine Wiederherstellung war dann von Nöten. Jetzt sollte das theoretisch auch reibungslos laufen.
Was die Performance angeht, rate ich nach wie vor zu einem Wechsel auf die öffentliche Beta von iOS 9.1, die gerade bei älteren Devices sehr viel flüssiger läuft. Ihr könnt euch hier jederzeit anmelden und das dafür nötige Profil installieren.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵