Image Image Image Image

Weblogit | November 24, 2024

Toyota C-HR mit sattem Sound-System von JBL für Musikprofis

Toyota C-HR mit sattem Sound-System von JBL für Musikprofis

Dieser Artikel wird gesponsert von Toyota

Toyotas neuester Crossover ist ein sportliches SUV-Coupé für die Stadt - vor allem aber ist er ein klangvoller High-Rider mit Livekonzert-Feeling. Der Sound-Spezialist JBL, den wir auch von unzähligem stylishen Premium-Bluetooth-Lautsprechern aus dem Zubehör-Bereich kennen, liefert nämlich exklusiv das komplett neu entwickelte Audiosystem im Toyota C-HR, der schon bald beim Händler zur Beschnupperung steht.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Seit 1996 arbeiten JBL und Toyota schon zusammen. Um das zu feiern, haben die Japaner und JBL ihre Zusammenarbeit intensiviert und mit dem Toyoto C-HR ein neues SUV-Coupé gebaut, das von Grund auf für ein ultimatives Klangergebnis in Livekonzert-Qualität optimiert wurde. Die gesamte Karosserie um die Lautsprecher herum wurde deshalb so konzipiert, dass sie einen knackigen Sound ermöglicht. Aber auch die Polster, Fenster, das Sonnendach und andere Elemente im Innenraum, die den Sound maßgeblich beeinflussen, wurden gezielt verändert und für ein perfektes Klangerlebnis verbessert.

toyota-c-hr-innen

Klang verfeinert, Reichweite erhöht & kräftigerer klarer Sound

Verbaut sind insgesamt neun Lautsprecher und ein Achtkanal-Stereoverstärker mit 576 Watt. Zwei der neun Lautsprecher sind neu patentierte Horn-Tweeters, also zwei Wellenleiter, die die Schallabstrahlung erhöhen. Dadurch konnte der Klang verfeinert und die Reichweite erhöht werden, was gerade auch im Auto wichtig ist, da der Sound auf unterschiedlichen Positionen wahrgenommen wird.

Außerdem verbaut sind zwei 80-Millimeter-Schallabstrahler, zwei 17 cm große Subwoofer vorn und zwei 15 cm große Breitband-Lautsprecher im Fond. Ein 19 cm großer Subwoofer im separaten 10 Liter großem Bassreflexgehäuse befindet sich dagegen hinten.

All das zusammen sorgt als Ganzes für einen ordentlichen Sound und ein optimales Klangerlebnis, wohlgemerkt im Serienfahrzeug! Der C-HR von Toyota ist also nicht einfach nur ein cooler City-SUV im sportlichen Metallrock, er dürfte vor allem Musikprofis ansprechen und zum Einlegen richtig geiler Mucke einladen. JBL selbst jedenfalls ist der perfekte Partner, schließlich kommt in knapp 90 Prozent der THX-zertifizierten Kinos, bei 80 Prozent aller Livekonzerte und in 70 Prozent aller Tonstudios JBL-Technik zum Einsatz.

Los geht’s schon bei 21,990 Euro für das Basismodell, das es übrigens auch mit dem Hybrid-Antrieb gibt, den man aus dem Prius kennt. Wer jetzt Lust hat sich selbst zu überzeugen, kann sich eine der ersten Probefahrten beim Toyota-Händler sichern. Viel mehr Infos, Details und Videos bekommt ihr auf der Website zum neuen Toyota C-HR SUV-Coupé.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit