Amazon hat vor wenigen Tagen einen neuen TV-Werbespot veröffentlicht, in dem das iPad mit dem Kindle Fire HD 8,9" verglichen wird. Die Botschaft dahinter lautet, dass das Display des Amazon-Tablets dem Retina-Display des iPad ebenbürtig ist, das Kindle jedoch 200 US-Dollar weniger kostet.
Damit stichelt Amazon nicht das erste mal gegen die Konkurrenz aus Kalifornien, denn bereits Ende 2012 bewarb der Versandriese sein Kindle Fire HD in einer Gegenüberstellung mit dem iPad mini. Kurz nach der Vorstellung des kleinen iPads lautete die Botschaft "Viel mehr für viel weniger", denn das Kindle Fire HD hat eine höhere Pixeldichte als das iPad mini (216 vs. 163 ppi) und zwei anstatt einem Lautsprecher, was das schauen von HD-Filmen ermöglicht und angenehmer macht. Ein Kommentar des Gadget-Blogs Gizmodo bestätigte, dass Apple mutig sei, für einen schlechteren Bildschirm viel mehr Geld zu verlangen als die Konkurrenz.
Im neusten Video bewirbt man das Kindle Fire HD mit 8,9-Zoll-Display, das diesmal mit dem aktuellen iPad mit Retina Display verglichen wird. Die Bildschirme beider Displays zeigen Inhalte laut dem Spot in atemberaubender HD-Qualität, wobei mit bloßem Auge kein Unterschied feststellbar ist. Das Portemonnaie hingegen wird definitiv einen Unterschied merken, denn das Apple-Tablet kostet 499 US-Dollar, wobei man für das Kindle Fire HD nur 299 ausgeben muss.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Selbst wenn der Unterschied laut Amazon nicht zu merken ist, gibt es ihn. Zum einen hat das aktuelle iPad mit 9,7 Zoll Bildschirmdiagonale ein größeres Display und zum anderen bietet es mit 264 ppi eine minimal höhere Pixeldichte als das Kindle (254 ppi).
Im weltweiten Vergleich belegte Amazon mit 6 Millionen verkauften Tablets im 4. Quartal 2012 Platz 3 hinter Samsung (7,9 Mio.) und Apple (22,9 Mio.). Damit konnte das amerikanische Unternehmen zwar mehr Tablets verkaufen als im selben Zeitraum des Vorjahres, verlor aufgrund der starken Konkurrenz aus Südkorea allerdings Marktanteile. Ob der neue Werbespot die Amerikaner zum Umdenken bewegt und die Verkaufszahlen des Kindle Fire HD 8,9" in die Höhe schießen, ist eher unwahrscheinlich, jedoch zeigt Amazon damit erneut auf, dass Apple keinesfalls (mehr) konkurrenzlos ist - zumindest was das Display angeht.
[via AppleInsider]Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵