Samsung hat gestern mit den Geräten Galaxy Mega 5.8 und Galaxy Mega 6.3 zwei riesige Smartphones offiziell vorgestellt. Laut dem südkoreanische Hersteller vereinen die Phablets die Zweckmäßigkeit und Portabilität eines Smartphones mit der Leistung, der Multitasking-Fähigkeit und dem großen Display eines Tablets.
Samsung Galaxy Mega 5.8
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Das kleinere der beiden Geräte ist mit einem 5,8 Zoll großen qHD TFT Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln ausgestattet. Im Inneren steckt ein 1,4 GHz Dual-Core Prozessor, 1,5 GB RAM und 8 GB Speicher, der sich mit einer microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitern lässt. Dazu kommt eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 1,9-Megapixel-Kamera vorne, eine 2600 mAh Akku, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n, Wi-Fi Direct, Bluetooth 4.0, GPS, GLONASS und die üblichen Sensoren. Auf dem 182 Gramm schweren und 9 mm dicken Galaxy Mega 5,8 läuft Android 4.2 Jelly Bean.
Samsung Galaxy Mega 6.3
Der große Bruder hat ein 6,3 Zoll HD-Display (720p) und einen besseren Prozessor (1,7 GHz Dual-Core). Außerdem gibt es neben der 8 GB-Version auch ein Mega 6.3 mit 16 GB internem Speicher und um das Riesendisplay zu versorgen ist der Akku ist mit 3200 mAh auch etwas stärker. Das Mega 6.3 ist mit 199 Gramm etwas schwerer als das 5.8er, allerdings laut Herstellerangaben 1 mm dünner. Die restliche Hardware ist die gleiche wie in der kleineren Variante und als Betriebssystem kommt ebenfalls Android 4.2 zum Einsatz.
Auf beiden Geräten sind die Samsung-Apps Group Play, Samsung WatchON, Samsung Link, S Translator, ChatON, S Memo, S Planner, S Travel, Story Album und Air View vorinstalliert.
Die Galaxy Megas sollen ab Mai in Europa und Russland verfügbar sein. Zum Preis gibt es bisher keine offiziellen Angaben, allerdings listet Notebooksbilliger die Phablets schon für 799 bzw. 899 Euro.
Samsung-Chef JK Shin sieht in den für ein Smartphone doch recht riesigen Bildschirmen ein großes Potential. Was haltet ihr von den Galaxy Megas?  "Man kann's auch übertreiben?"
[via zdnet, Titelbild: übergizmo]Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵